Donnerstag, 12. Juni 2014

12von12 Juni 2014

...moah.. nach fast einem Jahr Blogpause mal wieder 12von12.. die wären aber beinahe daran gescheitert das ich das Notebook aus dem Fenster geworfen hätte, denn seit einer Stunde ärgere ich mich schon mit den Hochkantbildern rum (die richtig waren, aber von blogger immer wieder falsch gedreht wurden..warum auch immer) außerdem krieg ich dauernd die Fehlermeldung das er meinen Post nicht speichern kann...
Für sowas hab ich keine Geduld *grrr*

Der 12. beginnt also mit dem Blick auf den Kalender und die Temperatur :)

 Ein liebes Forumsmädel erinnert mich nochmal an die 12von12 (wink zu Sandra H.)


Nach Kaffee und Brötchen, Blick in den Briefkasten..


oh JA! Bügeln musste heute sein!!! und ich hab alles geschafft... zwar in Etappen, aber immerhin :)


...die wollte ich eigentlich heute noch einpflanzen :( hab ich aber nicht geschafft...


TochterKind hat die bisher fehlende WM Deko bemängelt... also Abhilfe schaffen :)


dann noch mega schmutzige HerrSohn Sportschuhe duschen...


zwischendrin immer wieder mal ein bisschen Forum :)


zum Mittagessen Zucchini-Ricotta Küchlein mit Salat aus dem Hochbeet


Beurlaubung für wichtigen Arzttermin beantragen..


(vom Arztbesuch gibts kein Foto ;) )
anschließend noch eine kleine Radrunde


dann WM Auftakt mit Portugiesischem (?) Bier :)


...so... ich bin gespannt ob sich der Post überhaupt hochladen lässt... wenn nicht - flippe ich aus !!!!

Dienstag, 13. August 2013

12von12 August 2013

Guten morgen erster Urlaubstag (der zweite erste urlaubstag aber in den Ferien ;) ) 
Beim 2.Kaffee wird ne Runde gef*cebooked, dabei werde ich von den Forumsmädels wieder verlässlich an den Zwölften erinnert !! Diesmal wars Katrin :)

Mr.Smith ist schon zur Arbeit, die Bienen liegen noch im Bett... Das Wetter scheint ganz nett zu werden... Die schönen Rosen verblühen :( überhaupt müssten wir unbedingt eine Gartenrunde einlegen... Heute nicht, die To-Do-Liste ist laaaaang...

Aber erstmal die Karnickels rauslassen, also das Außengehege auf...


Luise steht ja total auf diese Kartoffelblätter :)


Gartenausbeute... gelbe Buschbohnen, gelbe Zucchini und 2 Gurken.... Was mach ich denn mit den Bohnen!?!? Da wird eh gemault... aber die sahen als Pflanze einfach schön aus :)


...die Kinder sind schon mit meiner Tante in den Klottipark, ich nutze die Gunst der Stunde und besorge Stifte&Co für die schule...  (ohne Kopf war blöd...mit Kopf auch *gg*)


dann noch schnell ind den Lidl... nach dem Urlaub war ich noch nicht so richtig einkaufen und irgendwie hatten wir keine Vorräte mehr...


Mittagessen ganz allein :) hach, das ist SO selten, ich genieße es !!! Als Gesellschaft hab ich die Forumsmädels und die Ne*n :)


...Schulkram sortiert, überflüssigen Ranzen von HerrSohn leergeräumt... fehlen nur noch die Bücher und dann wird alles wieder eingepackt..
 

...neue Schlüsselbänder wurden gebraucht, leider hab ich kein material mehr..mist, also nur die einfache Filzvariante... und dann wollte ich noch den Verschluss von meinen neuen Schuhen reparieren und hacke mir doch voll mit dem Nahtauftrenner in den Zeigefinger...blöderweise tut der rechte Zeigefinger auch schon weh... waaaahhhhhhh... (ja, der nagellack ist schrabbelig.. aber ich kam noch nicht dazu ;) )

...leider keine 12... kein Bild von den (erst um 19.30) heimkehrenden Kindern (müde und satt und glücklich) und kein Foto vom Portwein den ich mit Mr.Smith noch getrunken habe... Wir haben doch tatsächlich um 20.15 (!!!!!!) einen Film geguckt!! Das hatten wir schon gefühlte 6 Monate nicht mehr !!!

Freitag, 12. Juli 2013

12von12 Juli 2013


aaah eeeendlich !!! Die liebe Sandra hat mich heute morgen dran erinnert das der 12. ist :) Ich bin zuhause, der Fotoapparat in Reichweite..wunderbar :) es wär fast daran gescheitert das ich zu faul zum hochladen der Bilder bin ;) aber Mr.Smith meinte wenn er Tour d* France guckt, kann ich auch Bilder hochladen :)

Also beginnt mein vorerst letzter urlaubstag um 6.30 mit Kaffee und Porridge mit Mr.Smith... die Kinder schlafen noch (ein paar Stunden...)
 ... dann hab ich erst mal die Pflanzen gegossen... gestern abend war keine Zeit mehr..
 ...dann das Poolwasser geprüft und neu gechlort...
 ...Hochbeet gegossen (Notiz an mich: nächstes Jahr nur noch Salat, Gurke, Tomate und Koriander, Dill, Petersilie. PUNKT!)
 ...feinstes Sommerwetter..schon seit über einer Woche !
 ...alltagskram... auch im urlaub... Wäscheberge beseitigen und Socken sortieren..
 ...manche Socken tauchen in der Tat NIE MEHR auf... ich find das immer wieder mysteriös...
 ...Hundebeine, -Arme, und -Ohren: gewendet und gefüllt und schon mal einen Körper zusammengenäht...
 ...neuen Joghurt angesetzt...
 ...mittagspause.. die Kinder planschen und kreischen und ich widme mich dem GameofThr*nes...
 ...Mr.Smith pflanzt missis Schulsonnenblume ein...
 ...ah ich liebe unseren Garten!!!
 ...Buffy schleicht durch die Gegend..
 ...schönes Spinnennetz entdeckt :)
...dann noch die Kinder zu OmaOpa verabschiedet zum grillen und übernachten
...Auftragsfotoalbum übertragen
...jetzt Couch-Wein-Fernseh :)

Mittwoch, 26. Juni 2013

Kuschelfreunde...

gibts ab jetzt offiziell hier: Kuschelfreunde


.... ansonsten ist bei uns alles OK :) HerrSohn startet bald in seine letzte Grundschulwoche und wir freuen uns schon sehr auf die Ferien!! Vielleicht habe ich dann ein bisschen Muße für meinen doch arg vernachlässigten Blog...

Ich hab nämlich noch Wander-Berichte ausstehen :)

Freitag, 12. April 2013

12von12 April 2013


 puuuuhh... wir haben ja schon ein neues Jahr ;) und ich hab noch überhaupt keinen BlogPost gemacht.. Zu berichten hätte ich genug gehabt, aber irgendwie keine zeit oder keine Lust :)

Und an die zwölf heute habe ich auch so spät erst gedacht das es nur 9 vorzeigbare Bilder wurden...


Gestartet habe ich den Tag mit ein paar Folgen grey* anatomy :)  und Kaffee !


 Später dann ein paar Eselsohren in den neuen Impressionen-Katalog knicken :)


Außer 3 mal die Spülmaschine ein- und ausräumen, oder die Waschmaschine füllen und leeren... hab ich auch noch Schuhe verstaut.. Ihr glaubt gar nicht, WIE OFT am Tag ich Schuhe in diesen Schrank stopfe!!! Die werden nämlich einfach immer davor oder daneben geschmissen! Und ich HASSE das !!

 Dann habe ich Wäsche gefaltet.. Das hier ist nur ein kleiner Teil...


Und wie man sieht habe ich echt ein Platzproblem... und ein Faible für Basics *gg*


 Das Wetter heute war echtes Aprilwetter, Sonnenschein und dunkle Wolken.. Ständig hats gewechselt! Während ich die Fotos einstelle: Graupelschauer :( .. Also heute auch keine RR-Trainingsrunde draußen :( Dafür aber morgen! ..und übermorgen..und überübermorgen..und...


17.00 Abfahrt zum Turnen! HerrSohn und TochterKind


 2x Boden- und Geräteturnen bitte! (...ich fahr dann mal wieder :) )


 20.00 Uhr: Was kommt heute abend!?!? Mr.Smith ist fürs zapping zuständig.. ich hasse das ;)


vielleicht blogge ich ja wieder regelmäßiger.. mal sehen :)

Donnerstag, 13. Dezember 2012

12.12.2012 (noch schnell nachgereicht...)


 ...irgendwie sinds keine 12 geworden ;) aber ich bin ja schon froh überhaupt mal wieder was zum bloggen zu haben ;)

Hier also der Dosenkalender...Inhalt: jeden Tag ein Filly für die missi, einen Ritter für HerrSohn und einen Teebeutel mit Spruch für Mr.Smith (und auch den gleichen Tee für mich ;) ...und jeden Tag um 10 trinken wir dann gemeinsam... er in seinem Büro und ich in meinem..aber in Gedanken zusammen :) ) (dabei stelle ich fest: Ingwer mag ich zwar im essen, aber nicht so gern im Tee... grüner tee ist auch nicht so meins...)

 Das ist MEIN Adventskalender...den hat HerrSohn für mich gebastelt... war eine fünfminutenhauruckaktion an meinem Geburtstag *gg* Ich bin schon voll gespannt was da raus kommt!
 
 Wie jeden Tag: Abfahrt um 7:30 Uhr... Die Stiefel können heute zuhause bleiben :) (...schade *gg*)

Im Auto: frostige -7,0°C *bibber* aaaber: ich hatte das Garagensitzheitzungsauto..also kein Grund zur Klage ;)

Während der Fahrt zur Arbeit fallen mir immer unzählige Dinge ein... das ist überhaupt die beste Nachdenkzeit des Tages!  Also schreibe ich an den Ampel (oder auch mal blind) alles auf...

 mittags dann: essen beim (neupensionär) opa, denn mittwochs muss es immer schnell gehen, die missi hat Reitstunde! Davon gibts dann kein Foto.. das ist alles immer viiiiel zu hektisch !


 Dann noch schnell "aufstellen" üben..Am Samstag ist Nikolausturnier und die missi nimmt zum erstenmal an sowas teil !!


zuhause noch schnell die Bastelanleitung fertig schreiben... Oma und Opa haben da nicht durchgeblickt ;)

Relax-latte *mmmhhh* und dazu lecker Nougatkringel von der SchwesterlichenSchwiegermutter!! Die macht ganz phantastische Plätzchen, die sind sooo aufwändig, da hätte ich keine Geduld zu... Und immer zu meinem Geburtstag bekomme ich dann eine Portion frei Haus *leeeecker!!!*

20:15 ist Mittwochs immer "Onze-time" (so sagt die missi immer) (Die folgen von greys die gerade laufen kenne ich schon ;) )

das waren dann ja leider keine zwölf und auch schon wieder einen Tag zu spät... hach jaaaa....  aber besser als nix *gg*

Ach ja, unser Weihnachtsbaum steht schon.. seit letztem Sonntag !