Montag, 22. Juni 2009

erdbeerzeit...

DAS hier ist auch was für totale Nähnoobs *gg*
Ist auch nicht meine eigene Idee, sondern ich hab sie in der Landlust gesehen und wollte sie unbedingt für meine Haustür haben!
Und gestern hab ich sie mir endlich genäht :)

Du brauchst also Püntktchenstoff und irgenwas rundes zum vorzeichnen. Ich hatte für die 2 Kleinen eine Schüssel und für die große einen Pizzateller als Vorlage:

Dann legt man den Stoff rechts auf rechts übereinander und näht die gerade Seite zusammen (sorry, aber mit "umsteppen" und sowas hab ich mich nicht so ;) ) Ihr wisst schon was ich meine!
Und dann die Beere füllen... Ich verarbeite gerade 2 alte Kopfkissen.. Reicht noch für ca. 2,5 millionen Erdbeeren ;)
Dann oben von Hand zusammennähen und einen Aufhängefaden nicht vergessen! Aus dickem grünen Filz (Ich hätte DOCH den hellgrünen nehmen sollen :( ) ein Blattkränzchen ausschneiden und auffädeln:

Fertig ist die Erdbeere :) Bei mir sinds 3 und die hängen jetzt an der Haustür!

Und dieses Schätzchen habe ich in der Garage wiederentdeckt! Die näht wirklich!


Und was meine Stühle machen zeig ich ich euch wenn sie fertig sind :)

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert. Vor allem von deinem Stühlen. Und von dem Schlüsselband. Ich will auch eins ;-). Wie viele Jahre nähst du schon?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. muahahaaaaahaa Wie viele Jahre ich schon nähe!?!? Hm... die Nähmaschine hab ich vor ner WOche oder so vom Speicher geholt ;) Ich bin blutige Anfängerin!!!!
    Aber schön das dir die Stühle gefallen! Dankeschön!!

    AntwortenLöschen
  3. Guckuck, Schwester im Blogdesign ;o)))! Wir haben wohl den gleichen Geschmack... Stell dir vor, ich habe auch zwei Stühle in Planung. Kann sie aber nicht polstern, weil ich, als mein Vater die Stühle zum Lackieren hatte, den geplanten Stoff vom Schweden vernäht habe... huuups! Aber am Donnerstag fahre ich wieder hin und hole Nachschub!
    Auf jeden Fall hat mir dein Stuhl weiteren Mut für mein Projekt gemacht

    AntwortenLöschen
  4. Diese Nähmaschine ist ja wohl der Hammer!!
    *habenwill*schluchz*

    AntwortenLöschen