Dienstag, 16. Juni 2009

Mojo picón oder Red canary Island garlic sauce

Zur Grillsaison mal meine Lieblingssauce :) Schmeckt lecker zu allem gegrillten und ist gedacht zu kleinen Kartoffeln mit Meersalzkruste (kleine Kartoffeln in einem Päckchen Meersalz kochen)

2-4 dried chillies
1 garllic bulb
1 teaspoon salt
200 ml. neutral-tasting oil
100-200 ml. white wine vinegar
1/2 teaspoon cumin (Kreuzkümmel)
1/2 teaspoon hot paprika
1 pinch saffron (safran)


1: Pour boiling water over the chillies and leave them to soak for 1 hour.

2: Peel the garlic and seperate into gloves
3: Put the chillies, garlic gloves, salt, cumin, paprika, saffron and 100 ml. Vinegar into a food processor or blender and mix to a smooth pulp.
4: Pour in the oil, mixing all the time. Add more vinegar according to taste.




Viel Spaß beim ausprobieren !!


Kommentare:

  1. Die ist lecker!!! Die haben wir auf den Kanaren fast täglich genossen. In grün ist die auch gut.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hey! ;-)
    ach weißte, ich hab dich auch erst heute entdeckt. hach, ich steh auf leckere grillsaucen. versuch mal meinen salsa fresca, die ich neulich gepostet hab *werbetrommelrühr*. die ist echt so mega- vorausgesetzt, man mag koriander...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen