Mittwoch, 1. Juli 2009

RatzFatz....

alles andere als ne Tasche genäht :(
Ich habs ja schon vermutet.. ich bin einfach zu blöde um so eine Anleitung zu verstehen und umzusetzen. Zweimal hab ich die Griffe wieder abgemacht und neu angenäht, dann das Innenfutter falsch dran genäht, und am ende ist irgendwas ganz anderes bei raus gekommen *heul*
Weiß nicht.. entweder muss ich mal meine Tante zu rate ziehen.. oder die Nähmaschine wieder auf den Speicher bringen!?
(und jaaaa..ich habe mit absicht eine sichtbare Nähkante außen.. )
...hach joo.. ist wohl doch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

im Ratzfatz-chaos machen bin ich allerdings echt gut :)

Kommentare:

  1. Sorry - *lachenmuss* - Ich möchte gar nicht wissen, wie meine Versuche aussehen würde. Chaos könnte ich auch gut verbreiten. Meine Nähmaschine staubt gerade noch ein. Leider hab ich zu wenig Zeit.

    Gibt nur nicht auf. Das wird schon. Sind doch alle mal angefangen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Das ist doch die erste, Poca! Die zweite sieht schon ganz anders aus ;-) Und das mit dem Innenfutter ist ein Klassiker bei der RatzFatz, da ist die Anleitung einfach ungenau... Ich habe da auch schon mit der gaaaaanz langen Auftrennnadel drangesessen *g*
    Weitermachen!! :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Chaos bricht bei mir auch immer aus - Katastrophe!
    Ich hab meine 1. Ratzfatz auch ins Eck gepfeffert, das war am Schluss ein langes Rechteck, ich bin bei der Anleitung auch nicht durchgestiegen.
    Mein Fehler war, daß ich nicht gecheckt hab, daß zuerst die Innen und Aussentasche oben an den Henkeln rechts auf rechts zusammen genäht werden und dann jeweils erst die Aussentasche aussen und dann die Innentasche zusamengenäht werden. Ich hab die Innen mit der Aussentasche zusammengenäht....verständlich?

    Das wird schon!!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. muahahahaaaaa... danke Mädels! Und ich dachte mal gleich wieder der Fehler liegt bei mir... Ich hab den halben abend noch drüber gegrübelt und dann zu Mr.Smith gesagt "Ich glaub ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hab" Mr.Smith (entsetzt) "hast du jetzt den ganzen abend darüber nachgedacht!?" *gg*
    Das mit dem Innenfutter auf dem Außenfutter hab ich nämlich auch nicht verstanden... die nächste die ich nähen werde (sooo schnell geb ich nit auf ;) ) wird auch wesentlich kleiner werden!!

    AntwortenLöschen
  5. heyyyy... nicht aufgeben! du wirst sehen, du wirst die anleitungen immer besser verstehen, mit jedem teil dazu lernen. und hier gibt´s ja genug nähtanten, die dir helfen können. so schlimm find ich die tasche jetzt echt nicht. ich würd sie ausführen!

    AntwortenLöschen