Donnerstag, 29. Oktober 2009

Stoff und Stil....

hier also meine Stöffchen von Stoff&Stil :) hach ich hätte noch viiieeel mehr bestellen können, aber so lange ich so wenig Zeit zum nähen habe, muss ich mich wohl bremsen im Stoffe kaufen ;)
oben das ist also braunes Wachstuch *freu* für unschlagbare 2,75/m !!!!! Dann der Pilzestoff, denn ja wohl JEDE bastelmutti da bestellt hat *gg*, ein gestreifter den ich schön für Weihnachten finde, den roten darunter auch... schwarzer und roter Filz (kann man immer brauchen), dunkelblauer Fleece (damit ich auch endlich mal Mann und Sohn benähen kann :) ) die beschweren sich schon immer.. und ganz unten naturfarbene Baumwolle, stell ich mir auch schön vor für Weihnachtskicki... und davon muss ich ja noch ein bißchen produzieren für den kleinen Weihnachtsmarkt :)
und den Pilzen konnte ich natürlich NICHT widerstehen.. und die Noel aufbügler fand ich auch brauchbar.. ach ja... ich glaub da bestell ich nochmal..

Ich werde mir übrigens die Overlock am Montag im Aldi kaufen... Ich schenke sie mir zum geburtstag.. ich wollte schon die aus dem Lidl, aber da war ich nicht schnell genug. Ich hoffe ich bekomme überhaupt eine... Mag sein das sie nicht soooo doll ist, und wie ich gelesen habe kein Differentialirgendwas hat (ich dachte das gibts nur beim Auto!?) aber ich denke für MEINE Zwecke reicht die völlig!!!! Also bitte: Daumen drücken das man mir noch eine lässt am Montag. Die haben bestimmt nur 2 pro Aldi :(

Kommentare:

  1. Ich drücke die Daumen!! Hier bei uns fordern die auch schonmal ein weiteres Gerät aus dem Lager in WIL an oder telefonieren rum, wo noch eins steht. Kannst ja mal fragen ;-)

    Kommst Du nun morgen?? *hoff*

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stöffchen- schmacht !
    Kannst Du mir bitte mal berichten, wie die Stoffe so nach dem Waschen rauskommen? Habe so irgendwie meine Zweifel mit der Farbqualität.
    Vielen Dank im Vorraus !
    GLG von Heike

    PS: Bin ja schon ganz gespannt auf die Klamotten die Du für Deinen Mann und Deinen Sohn nähen möchtest.

    AntwortenLöschen
  3. @kleinefluchten: für die Lidl overlock hat der gute am verteilerkreis auch in alle Märkte der umgebung telefoniert... war aber nix mehr zu machen. Ich befürchte ich komme heute nicht :( ich hab niemanden für die Kinder und Mr.Smith ist ab 20Uhr (es fänkt PÜNKTLICH an) essen.. :(
    ich befürchte ich muss meinen herbstrock endlich mal zuhause fertig stellen..

    @heikedine: darf man roten Filz überhaupt waschen!? Ich bezweifle es gerade, dummerweise ist er schon in der Maschine.. zwar auf Wollprogramm, aber ich befürchte er überlebt es doch nicht. Ich geb dir bescheid wie sie nachher aussehen!! Klamotten?!?!?!?! höhöhööö..höchstens bekomme ich einen Schal zustande, oder ein paar Handschuhe ;) Ich bin wohl mehr die Taschen und Dekonäherin leider...

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke die Daumen!! :-)
    Die Tannenbaum-Idee kannste übrigens gern mitnehmen - ich hab die selbst mal irgendwann in irgendeiner Wohnzeitung gesehen..!
    LG, Sole

    AntwortenLöschen