Montag, 14. Dezember 2009

Dfa.... 11.,12., 13. und 14.

Ich habe gerade eine furchtbar unkreative Phase.. ich bin aber auch ständig müde und da ich nur noch den Freitag vormittag habe, komme ich gerade zu gar nix außer zum alltagskram... dann stecke ich auch gerade noch mitten in "Ferne Ufer" ;) trägt auch nicht gerade zum kreativsein bei... Ich probiere aber auch noch was aus, nur das Kleidungsstück dafür ist noch in der Wama :)
14.12.
Hast Du einen Schlitten? Wir haben einen Schlitten, ja... ich bin aber nicht der große Fan vom rodeln...
Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu? Ein Adventkranz, Weihnachtsdeko, Lebkuchen und viele Kerzen und Lämpchen...
Und was ist total überflüssig? Kraxelnde Nikoläuse an den Hauswänden!!!
13.12.
Hattest du schon Weihnachtsfeier? Ja, mit der Firma meines Mannes :) Schickes essen auf Schloss Bourglinster. War sehr nett mal seine Kollegen kennenzulernen!
Gibt es eine Weihnachtstradition bei Dir? Noch nicht so richtig.. Vielleicht das wir jeden Sonntag die Kerzen besingen!? ;)
Schon Pläne für Silvester? *örks* ich gebs zu, ich mag Silvester nicht... Ich muss wach bleiben bis 12 (und genau an dem Tag könnte ich schon um 9 einschlafen!) um Mitternacht künstliches gehopse und gefreue und im arschkalten dunkeln rumstehen und gruselige Feuerwerke bejohlen.. näää.. ich würde Silvester am liebsten ignorieren...
12.12.
ach man :( ich hab die 12von12 vergessen... Ich könnte nachträglich ja noch Fotos von der Wippsäge, vom Keller und vom Holzstapeln zeigen *gg*
Wann wird der Baum geschmückt? Der Baum steht schon hier seit gestern... aber noch in natur pur.. ich denke ich schmücke ihn am donnerstag oder so....
Verrätst du dein Lieblingsplätzchenrezept? Gerne:
Rumkugeln
1/3 liter Sahne
700g geraspelte Blockschokolade
4 Gläschen Rum
200g gemahlene Haselnüsse
Schokostreusel
Puderzucker+Kakao
Sahne zum kochen bringen, vom herd nehmen und geraspelte Schokolade darin auflösen
abkühlen lassen
Rum und Nüsse unterrühren
über Nacht festwerden lassen
Kugeln formen und in Schokostreuseln oder Puderzucker/Kakao wenden
lecker!!! Ich liebe Rumkugeln, diese sind auch kein Vergleich zu irgendwelchen gekauften!!
Feierst du zusammen mit deiner Familie oder anders? Dieses Jahr sind wir zuhause, nur die Kinder, Mr.Smith und ich. Am ersten werden wir bei meinen Eltern sein und am 2. bei den Paten meiner Kinder
11.12.
Hast du einen Wunschzettel? och mir fällt da schon das ein oder andere ein :)
Was ist für dich ein typischer Weihnachtsduft? Tannenzweige (wenn der Kranz schon leicht angetrocknet ist...himmlisch!!!)
Kannst du ein Weihnachtsgedicht? mmhhh...nö!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen