Montag, 30. November 2009

Mit 33...

... kann man sich den Geburtstagskuchen selber backen
...bekommt man von seinen Kindern "Wie schön das Du geboren bist" gesungen (morgens um 7)
...hat man den tollsten Ehemann der Welt
...der einem ein "Dinner in the Dark" zum geburtstag schenkt :)
...freut man sich über die Schnapszahl
...ärgert man sich nicht mehr über ein paar graue Haare mehr
...fühlt man sich einfach toll!!!
...ist man glücklich eine tolle Familie zu haben!
...ist man trotzdem nicht erwachsen...
...und benimmt sich auch nicht immer so! ;)
...ist man einfach "angekommen"

mein blog wurde ein bißchen vernachlässigt, nichtmal den freitagsfüller hab ich geschafft. aber die letzte Woche(n) waren purer Stress! positiver zwar, weil viel genäht für den Weihnachtsmarkt, aber trotzdem einfach stress. die 2 Tage weihnachtsmarkt waren leider komplett veregnet, aber trotzdem hats Spaß gemacht und wir waren erfolgreich! Tatütas sind der renner gewesen *gg*
jetzt muss ich allerdings mein zuhause "sanieren" - Gäste kann ich SO nicht reinlassen ;)

Bilder gibts also frühestens morgen mittag!!!!
Habt alle einen schönen letzten Novembertag!!

Dienstag, 24. November 2009

Tagwerk III ...



Gestern habe ich den ganzen Tag genäht (d.h. nach dem ich hier für grundordnung gesorgt habe.. ansonsten könnte ich gar nix anderes tun) !!!
Und ich habe richtig viel geschafft! 4 Weihnachtsstrümpfe und 3 einfache Taschen und ich habe meine Schlüsselmäppchen fertig genäht!
Aber das hat echt den ganzen tag in anspruch genommen, meine Kinder waren allerdings die vorbildlichsten, anspruchlosesten, liebsten geschöpfe gestern die man sich vorstellen kann! Nein ehrlich, ich wusste gar nicht das ich SO liebe Kinder habe!!! Die haben nicht gestritten, nicht genölt, der große hat hausaufgaben gemacht als würde ers gerne tun, sie haben wunderschön miteinander lego gespielt etc... ich war ganz begeistert!!!! Jetzt ist mein letzter Vormittag zum nähen, dann habe ich den rest der Woche keine gelegenheit mehr dazu :( Drückt mir die Daumen das ich halbwegs gut gerüstet bin für den Markt!!!

Sonntag, 22. November 2009

Tagwerk II ...


war heute: Die Filz-Matrioschka Schlüsselmäppchen. Gestern hab ich die geflügelten Herztäschen-Aufhänger gemacht, die Tage davor die kleinen Reißverschlussbeutel und die 2 taschen.
Die Filzsachen haben mir aber schon die zweite Nadel ruiniert :(
Aber ich bin noch lange nicht fertig *verzweifel* Ein paar Schlüsselbänder will ich noch machen und noch 2 oder 3 Taschen. Allerdings hab ich dafür nur noch Montag und Dienstag zeit !!!

Ach btw. Wachstuch und ich... ich befürchte wir werden keine Freunde :( Dabei finde ich das SO schön! Aber über die kleinen beutel, die entweder innen oder außen Wachstuch haben, bin ich echt verzweifelt!! Die großen Taschen aus rosa Cord und braunem Punktewachstuch innen, sind eigentlich nur aus purer Verzweiflung entstanden!! ich brauchte DRINGEND eine bestätigung das nicht ICH die störende Komponente bin, sondern das Wachstuch!

...vielleicht wollte ich auch einfach nur schnell die Menge an Wachstuch reduzieren ...

Freitag, 20. November 2009

filigrane Vögelchen...

oder tüftelige Krabbeltierchen werdet ihr von mir Stempeltechnisch nicht zu sehen bekommen ;)
Ich hab mich eben mal an zwei Stempeln versucht um kleine Visitenkärtchen zu bedrucken. FALLS irgendjemand auf dem Weihnachtsmarkt was bei mir nachträglich noch kaufen will. Okay..eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren wie das geht mit den Stempeln, ich rechne nicht wirklich damit das jemand was nachkauft ;)
Aber das ist echt frickelig!!! hut ab vor den Fräuleins Matjes&Meise!!!! Jetzt wo ich weiß wie schwierig das ist erst recht!! Ich weiß auch noch nicht genau wie ich das krümelige wegbekommen soll, irgendwie stempelt das nicht so farbintensiv wie ich mir das erhofft habe...

Aber so alles in allem bin ich zufrieden mit meinen allerersten Stempeln :) Wie findet ihr sie???

Tagwerk...


war heute: Buchskränze! In Anlehnung an Frau hyggeligs tollen Türkranz, (der, wie ich gerade nochmal gesehen habe viiieeel ordentlicher gebunden ist als meine *seufz*)habe ich eben den dicken Buchs beschnitten. Er ist eh schon durch den Zaun auf den Weg in nachbars Garten gewesen, da wars ja quasi nötig! ;)
Ich werde sie ganz schlicht lassen und irgendwas genähtes rein hängen. Sie sind noch für den Weihnachtsstand gedacht.. keine Ahnung ob die überhaupt jemand will, wenn nicht werden sie innerhalb der Familie verschenkt :)
Zwei Kränze sind aus irgendwelchen Ästen die da an unserer Kellertreppe runter wachsen. Die sind auch immergrün und haben rote Beeren. keine Ahnung was das für ein Gewächs ist, aber es ist geradezu Kranz-prädestiniert *gg*

Auf alle Fälle hängen sie jetzt mal quer über der Treppe ;)

**Freitagsfüller**

1. Jetzt hätte ich gerne Frühling!!! ich vermisse die Blätter an den Bäumen jetzt schon!!

2. unschöne Worte würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.

3. Der Besitz von schönen Stoffen und Materialien um kreativ zu sein macht mich wirklich glücklich!! Wer hätte das gedacht!?

4. Das wär mal ein Abenteuer- Leinen los mit Captain Jack Sparrow.

5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie eisgekühlte Dosencola und Sommerhitze!

6. Die Erde dreht sich immer und immer weiter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann, morgen habe ich Nähen geplant und Sonntag möchte ich Nähen!

Danke an Barbara!!

Puh... mein blog verwaist gerade ziemlich, aber ich komme auch gerade zu nix. Nächstes Wochenende ist der kleine Weihnachtsmarkt an dem wir zu dritt einen Stand mit genähtem haben werden, und ich fühle mich überhaupt nicht darauf vorbereitet! Ich krittele an allem rum was ich gerade produziere und bin nicht zufrieden mit dem was bisher fertig ist. Auf den Punkt gebracht: ich bin einfach total nervös!!!!

Dazu kommt ein krankes Kind unten auf der Couch, Holz das noch in den keller muss, Staub der gewischt werden will, Wäsche die zurück in die Schränke will etc etc... Ich habe also gerade mal wieder nicht Hände genug ;)

Dabei habe ich noch soooo viel vor!!! ich habe ein schönes Stempelset hier liegen das ich noch ausprobieren will, noch so vieles zu nähen.. ach der Tag hat nicht stunden genug :) Aber dann ab dem 30. wirds wieder ruhiger und ich wieder fleißiger was den blog angeht!!!


Sonntag, 15. November 2009

Weihnachten im Schuhkarton...

auf den letzten Drücker haben wir heute noch unsere Pakete weggebracht :) Aber es hat wie jedes Jahr, Spaß gemacht zwei Päckchen zu packen!!
Emmis Paket für ein Mädchen 2-4 Jahre alt:
Nils' Paket für einen Jungen 5-9 jahre alt:

Und, ich präsentiere :) meine neuen Schlappen.. hach ich bin erstmal an ihnen vorbei gegangen, aber dann musste ich sie doch mitnehmen :)

Samstag, 14. November 2009

Och mann :( was ist das denn jetzt !?!??!?!

Wieso sieht mein Zickzackstich denn nur auf der linken seite aus wie er soll !?!?!?!? und rechts siehts voll blöd aus und kein bißchen nach zickzack. Och man :( so krieg ich NIE was fertig für den Weihnachtsmarkt. Ich hab schon alles kontrolliert und es nutzt alles nix. Jemand einen Tipp ?? Biiiiitteeeee!!!!!!!!!!!!!!

Edit: hab jetzt anderes Garn drin, allerdings gleiches Fabrikat etc. nur ne andere Farbe. und jetzt näht sie wieder sauber?!?!?! Gibts das!?!??! Was ist denn das blödes!?!? Hat ja woh nix damit zu tun wie voll die Garnrolle noch ist, oder?!?!

Freitag, 13. November 2009

hab gerade..

bei dawanda gestöbert... hm... irgendwie find ichs merkwürdig wenn ich da Stoffpakete sehe für 19.90€ und das exakt gleiche kann man bei butinette für 6,50€ kaufen.... Weiß nicht, also ich könnte das nicht anbieten. Aber ich bin wohl manchmal echt zu naiv für diese Welt...

**Freitagsfüller**

1. Das wird ein anstrengender tag heute.. ohne Nähen :(

2. Glüüüüück *ruf*; ich bin hier !

3. Die stofflichen Möglichkeiten wären gegeben das ich heute viel nähen könnte, die zeitlichen leider nicht..

4. Ofen an, Tasse Tee und mit einem dicken Buch auf die Couch, ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.

5. Wie kann man wissen ob man alles richtig macht!?

6. Ein grauer und ein stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ne Tupperparty *börks* (freuen ist da etwas übertrieben ;) , morgen habe ich NÄHEN!! geplant und Sonntag möchte ich NÄHEN!! !


maaaan.. mein blog ernährt sich grade von Freitagsfüllern :( (danke trotzdem wie immer an BARBARA Nicht mal an die "12von12" hab ich gedacht :( Außer meinem Bildschirm auf der Arbeit hätts eh nix zu sehen gegeben... Zum nähen komm ich grad auch nicht. Mein blöder hals fängt wieder an weh zu tun. ist doch nicht zu fassen dass das immer noch dick ist und schmerzt!?!??! So, ich muss arbeiten, heute mittag mit Tochter zur Sehschule, anschließend kann ich hier durch die Bude wedeln weil ich mich zu nem Tupperabend hab breitschlagen lassen... Das hab ich jetzt davon ;) ich würde mich lieber mit den Mädels die kommen hinsetzen und schwätzchen halten und sektchen schlürfen... Soll die Tuppertante mal alleine kochen ;) (sorry an alle Tuppertanten ;) aber das ist mein millionster abend bei der immergleichen Beraterin und ich könnt den abend schon fast selbst moderieren!)

Dienstag, 10. November 2009

Schön oder nicht schön !?!?

ist meine Frage.... Soll ich von den Eulen-Schlüsselmäppchen noch ein paar machen für den kleinen Weihnachtsmarkt? oder ist sie nicht schön genug?? Diese hier ist mein prototyp sozusagen. Ich war aber überrascht wie problemlos die Maschine 2 Lagen dicken Filz genäht hat!
Besonders produktiv war ich die letzten Tage ja leider nicht. Die Mandelentzündung hatte mich ganz schön fertig gemacht, durch das Penicillin hatte ich nach ein paar Tagen ständig Magenschmerzen (so auch im moment) was auch nicht grade gesundheitsförderlich ist... Zu allem Überfluss mache ich gerade eine Woche Pillenpause... ich fühle mich gerade gesundheitlich ziemlich bestraft *stöhn* und würde meine Tage lieber mit einer Wärmflasche auf der Couch anstatt an der Nähmaschine verbringen. Und das wo mein Maschinchen doch noch neu ist *schnüff*

Also: soll ich von den Eulalias noch welche machen? oder lohnt nicht???

Freitag, 6. November 2009

**Freitagsfüller**


1. St. Martin ist früher was besonderes gewesen, da war ich nämlich mit meinem Pferd selbst der martin.

2. Ich habe eine tolle Familie und ich bin sehr dankbar dafür.

3. Meine Weihnachtseinkäufe sind noch weit entfernt...

4. Gedanken über die Schweinegrippenimpfung schwirren in meinem Kopf herum.

5. Ich wünschte ich könnte alles tragen .

6. Es ist komisch das man sich gar nicht so viel älter fühlt... wenn man älter wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ruhe , morgen habe ich nix geplant und Sonntag möchte ich die 2. Ballettaufführung meiner Tochter genießen!

von Barbara


Meine Maschine und ich hatten noch nicht viel voneinander.. ich liege seit Mittwoch flach mit einer ganz fiesen Mandelentzündung, inkl. aller netten Grippeerscheinungen :( mein Kopf tut durchgehend weh und wenn ich zu lange stehe oder gehe kriege ich Schweißausbrüche :(

@kleinefluchten: das wird mit mir und dem Nähkurs also schon wieder nix :(

Dienstag, 3. November 2009

Alte trockene Brötchen...

gab es heute bei uns zu mittag :) Und zwar hab ich mein Oma-Gericht Nr. 1 gekocht! Gemüsesuppe mit "Arme Ritter"

dazu brauchst du:
trockene Brötchen (meine waren von Samstag) oder Zwieback
2 eier
1 EL Zucker
1 prise Salz
500 ml Milch
1 TL Zitronenschale
Semmelbrösel
Öl zum backen

Zucker und Zimt

Brötchen in Scheiben schneiden
Eier, Milch, Zucker, Salz und Zitronenschlae gut verrühren und die Brötchenscheiben öfter darin wenden, anschließend in Semmelbröseln wenden und panieren und in der Pfanne von beiden Seiten goldgelb backen.
In Zucker und Zimt wälzen - Fertig !

.. Ich gestehe.. die meisten hab ich gegessen :)

und dann habe ich eben auf die schnelle Pulswärmer für mich genäht! Ich find die Sternennaht sooo toll!!! Zu mehr komm ich heute nicht, gestern blieb alles liegen, die nächsten Tage muss ich arbeiten, also muss ich heute unbedingt die Bude schrubben...

Montag, 2. November 2009

Hach....

ist sie nicht schön!??!?!?! Also ich find sie schön und bin ganz hin und weg von den Zierstichen!! ich hoffe sie hält was sie verspricht ! Auf alle fälle bin ich froh so schnell eine neue zu haben! und so teuer wie im Internet war sie nicht *freu*

@kleineFluchten: teflonfüßchen muss sie bestellen! hatte sie nicht da... (Wozu sind die überhaupt!?!?) Im Auto hab ich auch dauernd überlegt ob ich wirklich das richtige Wort im Kopf habe *gg* Teflonfüßchen..Differentialantrieb... tsts...

so, und jetzt suche ich Stoffrotationsstoffe zusammen...

Ein kleiner Trost...


Ich bin bei der Stoffrotation bei der lieben Frau Liebe dabei !!! es sind noch knapp 20 Plätze frei!
Das ist doch schonmal was... hab zwar derzeitig nichts mit dem ich Stoffe verarbeiten kann.. naja, meine Hände vielleicht *gg* aber Vorrat ist ja nie schlecht und es ist einfach schön da mitzumachen :)

Jetzt bring ich meine mistkuh in die Stadt.. boah ich bin soooo böse auf sie!!!! Was muss sie auch jetzt kaputt gehen!?!?!? Ich wollte eine Overlock *menno* Wer weiß, vielleicht ist es ja besser so. Ich hätte mich wohl noch mehr geärgert, hätte ich schon ne Overlock gekauft und DANN wär sie kaputt gegangen...

@kleineFluchten: nach Osann fahr ich auch gleich und gucke mir an was die so da haben....

Sonntag, 1. November 2009

Welche brother !??!?!?!

Mir gefällt die Innovis 10A oder die MS6-NT von Brother...
Aber welche ist die bessere?!?!?! Spielt es wirklich eine Rolle wie schwer die Maschine ist???
Bitte helft mir mal, ich brauche SCHNELL eine neue!!!

so. das wars mit ner overlock :(

denn gerade hat meine Pfaff Nähmaschine ;)den geist aufgegeben. Sie schaffts nicht mehr die Nadel rauf und runter zu bewegen :( Wir haben schon alles geölt, aber ich glaube der Motor ist kaputt...
Und das mitten in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt *naklasse*
Ich wollte ja eh "irgendwann" eine neue, aber nicht JETZT :(

Nur welche?????? Könnt ihr mir bitte sagen welche Nähmschine gut ist??? Aber nicht zu teuer :( ich wollte jetzt nicht unbedingt 500euro ausgeben... ach menno :(