Freitag, 8. Januar 2010

Lieselotte....


ist bei uns eingezogen... vielmehr bei Emmi, die sich gleich in sie verliebt hat "Mama ich liiiieeeebe die!" Dabei wars mein erster Versuch und ich finde sie nicht besonders gelungen. Die nächste wird besser... Sohnemann hat natürlich gleich einen Anakin in auftrag gegeben (jemand ne Ahnung wie ich eine Anakin Puppe nähen soll!??!!?)

An einer Sockenstricktasche hab ich mich auch endlich mal versucht, und es war gar nicht schwer!! Das ist ein toller Schnitt, ihr seht sicher welcher das ist! Die Vlieseline ließ sich zwar nicht aufbügeln, ich dachte schon WAS haben die mir da verkauft!? ich hab sie dann innen mit schwarzem Filz genäht, ist auch schön! Als ich sie fertig hatte und Mr.Smith demonstrieren wollte "das sich die blöde Vlieseline ja GAAAAR nicht aufbügeln lässt" *tadaaaa* muss ich ins detail gehen!? ;)

Und WIE konnte ich jemals OHNE leben!?!??!?!?! Fantastisch so ein Rollschneider !!

P.s: und endlich habens sies gefunden: ...die Piepmätze :)

Kommentare:

  1. Die Frisur von Lieselotte ist ja mal so richtig hipp!!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. gell ;) Zöpfe durfte ich nicht machen und den Pony musste ich vehement verteidigen, aber ohne hatte sie so eine unstylisch hohe stirn ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super!

    Und ein Rollschneider ist toll, aber ich krieg die Klingen immer und immer wieder stumpf *grr*.... ist halt nicht gut wenn eine Stecknadel drunter liegt ;)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Oh super, dann komme ich mal zu Dir in die Lehre - ich bin nämlich der absolute Rollschneider-Legastheniker *ratlosguck*
    Die Puppe ist cool, die Haare wären hier auch gut angekommen!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  5. wenn der "rollschneider-lehrgang" startet, bin ich auch dabei! ich kriegs einfach nicht hin, könnte es daran liegen, dass ich linkshänder bin??????
    die puppe zeig ich besser nicht meinen kindern, sonst habe ich gleich schon wieder einen "auftrag"...
    gglg, marion

    AntwortenLöschen
  6. sie wurde aber auch mit Glatze genommen ;) die Haare waren mein "wunsch" ;)

    AntwortenLöschen