Donnerstag, 22. April 2010

Ich brauch mal Hilfe!!!


Und zwar bei dieser tasche... Mir gefällt das irgendwie nicht das es da keine Innentasche gibt. SO sieht das doch komisch aus, oder nicht!? Nur steh ich grad echt auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich da eine Innentasche reinfrickeln soll. oder brauche ich keine!? Soll ich die Nähte nur versäubern?? hat jemand nen Tipp!?!?!? Die hier ist nur der Prototyp...

Kommentare:

  1. also ich habe schon ein paarmal gesehen das innen mit schrägband versäubert wurde.

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Meinst Du ein Futter?
    Da sie ja jetzt schon fertig ist, würde ich für das Futter den Taschenkörper nochmal nähen, nur ohne Reißverschluss. Dann rund um die Öffnung, wo der RV sitzt, die NZ umbügeln. Innentasche in die Außentasche und dann nochmal rund um den RV nähen oder innen unsichtbar von Hand reinnähen. Das müsste doch gehen *denk*
    Ich mag es auch nicht ungefüttert...

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch noch eine Innentasche machen und in dem "Futter" eine Tasche mit Reissverschluss setzen oder halt mit Druckknöpfen, was man halt grad da hat und was passt.
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Na klar brauchst Du ne Innentasche! Und da setzt Du dann gleich noch kleine Taschen drauf, damit Du "Kleinteile" nicht suchen musst! Ich würde es so machen wie Tina es vorgeschlagen hat: die gleiche Tasche ohnen den RV nochmal machen und dann von Hand einnähen!

    AntwortenLöschen
  5. danke für eure ideen!!! Mir kam ja noch die idee das ich "vorne" und "hinten" der Tasche vielleicht doppelt nähe und dann sieht das innen nachher an der Nahtstelle vielleicht ordentlicher aus!? also keine direkte Innentasche, sondern einfach nur schönere Nahtzugaben? ob das was taugt? hmmm... ich weiß auch nicht ob ich die tasche wirklich oben abgerundet will!? hach ich muss noch grübeln aber ich probier eure Tipps aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, was machst auch für komische Taschen ohne Tasche *Scherzchen...würde auch die Version von Frau Fluchten wählen, klingt gut; ;-) Wünsche ein schönes WE!
    PS: Wir sind auch auf dem Stoffmarkt, wissen aber noch nicht wann, ob morgens oder nachmittags oder oder...

    AntwortenLöschen
  7. hm.. und wie erkennen wir uns dann!?!?!? Wir Moselblogger sollten alle ein Jojo anstecken oder so *gg*
    LG

    AntwortenLöschen