Freitag, 30. April 2010

Tochterkinds neue Kindergartentasche...




Gestern zugeschnitten, heute zusammen genäht... Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und das Webband auch. Ist doch ne schöne Heiditasche geworden :) und es ist DER perfekte Kindergartentaschenschnitt, finde ich!! Davon werde ich sicher noch einige nähen!
Ein kleines Gimmick dafür ist aber noch nicht fertig... ich sag nur shrinky*dinks *gg*

Ich wünsche Euch allen ein schönes erstes Maiwochenende! Trotz bescheidenem Wetter und begrüße hiermit auch ganz herzlich meine neuen Leser!!

*edit*
Jetzt ist sie fertig!!!! hach shrinky*dinks ist ein schönes Spielzeug :) Hab mir gleich noch einen Fliepi Ohring gemacht!

Kommentare:

  1. Sehr schön, verräts Du um welchen Schnitt es sich handelt?? Sie sieht aus, als wäre sie durchgehend, also nicht angenähte Klappe. Wird sie auch doppelt genäht mit Verstärkung? Ja, ja, Fragen über Fragen...*hihi glg Ulla

    AntwortenLöschen
  2. oh, die ist klasse geworden!!! :)

    den stoff hab ich auch hier, find den genial, aber noch nicht angeschnitten, weiss noch nicht genau, was ich draus mache, weil er ja recht dick ist, wie die meisten ikea-stoffe.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein pocalinde-schnitt sozusagen :) Die Klappe ist "reingenäht" das ist nicht durchgehend, verstärkt hab ich die mit richtig klasse Vlieseline! hab ich per Zufall auf dem Stoffmarkt bekommen!!! Die ist ganz dick! und die hat eine Innentasche aus dünnem Stoff (orange)

    AntwortenLöschen
  4. wie stolz emmi schaut!!!! da sist doch der beste lohn für die mühe, nicht wahr?
    schönes woende, marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich erinnere mich grad..ich Hirnsieb, dass ich dich schon schon wegen der anderen Tasche ansprach...vergiss einfach, dass ich schoooon wieder gefragt habe...*lach..ich bin soo vergesslich...sooo vergesslich, dass ich heute, man darf es auch nicht laut sagen, nicht mehr wusste, wo ich vor dem Real in Kenn mein Auto geparkt hatte, und weißt du was, meine Tochter wusste es auch nicht mehr und die ist ERST 17! Also langsam....*lach, glg Ulla

    AntwortenLöschen
  6. *gg* DAS ist mir auch schon mal passiert *kicher*
    @Marion: gell :) sie findet sie auch ganz toll!!! Sohnemann hat sich auch gleich eine bestellt.. im Fußballdesign :)

    AntwortenLöschen