Montag, 23. August 2010

Von kleinen Krümelmonstern und großen..

...heute konnte ich also wieder meinem inneren lemming frönen und die Bloggerland-Krümelmonstermuffins backen. Und das ganze hat HerrSohn (und ich selbst) mir eingebrockt. Der Geburtstag von HerrSohn ist eigentlich schon mehr als einen Monat her, allerdings lag er in den Sommerferien.. Da denkt man noch man kommt um das leidige Schulklassen-verpflegen herum... weit gefehlt! HerrSohn hat seine muffins regelrecht eingefordert "andere bringen auch welche mit und die hatten auch in den Sommerferien" (im grunde spekuliert er darauf besungen zu werden *gg*)
Das es dann unbedingt Krümelmonstermuffins wurden hab ich mir selbst zuzuschreiben.. In irgendeinem BinichnichteinetolleMamaWahn hab ich die Dinger erwähnt und HerrSohn hats natürlich nicht vergessen. Die einzige Person die morgen überhaupt das Krümelmonster kennen wird, wird die lehrerin sein..aber was solls ;)
Also Grundlage hab ich aber Nutella-muffins genommen, da weiß ich wenigstens das sie was taugen! HerrSohn hat sie selbst angerührt und auch die Augen gerollt...also die von den Krümelmonstern ;)

Weil der ganze Teig allerdings für die muffins drauf ging, Tochterkind aber auch unbedingt was gebackenes wollte...hab ich noch Schoko-Nuss-Scones hinterher geschoben.
Die muffins sind doch lustig geworden, oder!? Die Nuss-Scones waren auch lecker, obwohl mir am Ende des Backmarathons ein Mettbrötchen mit Zwiebeln echt lieber gewesen wäre!!!

..und als Belohnung für meine Mühen: HerrSohn:"Mama ich hab dich echt viel lieber als die Deutsche Nationalmannschaft!" und Tochterkind versprach mir das ich (ausnahmsweise) zweimal alleine in meinem Bett schlafen darf (kaum ausgesprochen wurde es auch schon wieder auf "oder dochnur einmal" reduziert) *gg*

Und dann sahs letzte Woche in Tochterkinds Zimmer noch SO aus *augenaufreiß*
Ich hab keine Ahnung wie das Kind das immer schafft!?!?!!? Ich dachte das erwartet mich erst im teeniealter!?!? Aber: Sie hat es komplett alleine aufgeräumt!! (nachdem ich ein bißchen mit der Mülltüte drohte...)

So..und jetzt muss ich auf die Couch!!

Kommentare:

  1. Die KRÜMELmonster sind aber auch einfach KLASSE und kommen gut an!Ich finds nur echt eine KRÜMELIGE Arbeit;-P

    Viel Spaß ALLEINE im Bett*gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das Zimmer ist cool, warte wenn sie 14/15 sind und am Ende der Schulferien feststellen, dass in ihrem Schul-Rucksack noch die Tupperdose mit angebissenem Brot vor sich hinlebt *lautlach; oder das verschwundene, lang vermisste Lieblingskneipchen in der Tochter Nachttischschublade vor sich hinwartet gefunden zu werden, die Leergutflaschen im Kleiderschrank versteckt werden, damit SIE sie nicht EXTRA runterbringen muss, dir aber zuruft, sie hätte keine :-), du die Tastatur des PCs bewegst, weil du mal kurz wischen willst und soviel Tabak rausgefallen kommt, dass du damit eine ganze Dose füllen könntest, DAS KIND aber (angeblich) NICHT raucht, du dich wunderst, warum gefaltete, gebügelte Wäsche im Schmutzkorb im Zimmer landet (Madame zu faul war sie einzuräumen).....ich könnte Bücher schreiben über solche Zimmer ;-), lach, das musste jetzt sein...MEINE zieht zum 1. aus...GESCHAFFT ;-))))) *lach

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja echt beruhigt, bei meiner sieht es auch manchmal so aus und ich kriege schon Anfälle...

    AntwortenLöschen