Montag, 27. Dezember 2010

Die Rollitasche...

...war ein Weihnachtsgeschenk für meine 12jährige Cousine. Der Wunsch war das sie Wechselklappen hat. Also hab ich mir einen Schnitt gekauft, den ich letztlich (mal wieder) nicht benutzt habe ;) Ich weiß gar nicht wie oft mir das schon passiert ist *gg*
Innen hat die Tasche ein großes Fach mit Reißverschluss und eine Handytasche mit Klett. Die kleine Tasche vorne kann man per Druckknopf anknöpfen und auch die hat einen Reißverschluss. Dann gibts noch den verstellbaren Schultergurt und die zwei laschen und sie am Rolli zu befestigen (wie bei einer Kinderwagentasche!) Außerdem dann 3 verschiedene Klappen die hinten an der Tasche mit Klatt befestigt sind.
12jährige sind nicht so besonders überschwenglich *gg* aber sie hat wohl gefallen. Mir war wichtig das sie nicht zu wuchtig ist, aber ein DIN A4 Block reinpasst, das sie außen wachstuch hat, falls es mal regnet, und das sie eben zu einer 12 jährigen passt :)

Weihnachten war wirklich schön :) schön verschneit, mit gutem essen, schönen geschenken und halbwegs friedlichen Menschen :)
Meinen Zahnarztbesuch vor heiligabend (der gsd glimpflich verlief, auf dem Röntgenbild war keine Entzündung zu sehen) hab ich mir noch mit einem schnellshopping versüßt ;) und auf dem Heimweg bin ich den Berg nicht mehr hochgekommen so glatt war es! HerrSohn hat beim Krippenspiel mitgewirkt und beide sind glücklich mit ihren Geschenken...

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest und dürft vielleicht ja auch noch ein paar Tage Urlaub genießen (so wie wir) !?

Kommentare:

  1. Hallole, na die hast du aber toll gemacht. Sehr schöne Idee! Und das stimmt da sind wohl alle 12jährigen gleich!
    Hatte auch was tolles für mein 12 jähriges Patenkind gemacht, es hat wohl auch gefallen .
    Oh danke Godi..... aber überschwengliche Freude gibt es in diesem ALter wohl nicht!lach....
    Wünsche dir einen guten Rutsch bis 2011

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön :-)
    Hast du eigentlich so nen Wachstuchnähfuß oder geht das auch ohne *dummfrag*?
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Tasche ist aber voll cool geworden!!!

    GGLG vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  4. Das geht prima ohne extrafuß! Bei dem Wachstuch von Stoffundstil zumindest! Das rutscht prima!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Poca, die sind ja klasse.
    Könnte ich auch nmoch gebrauchen.

    LG Cascabel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe pocalinde
    Ich habe dich gefunden weil ich nach einer Rollitasche gesucht habe. Ich möchte meinem Bruder eine nähen zum 23. Geburstag. Das Wachstuch habe ich schon, weil ich mir schon dachte, dass das Sinn macht.
    Kannst du mir noch den einen oder anderen Tipp geben wie du die Tasche genäht hast?

    AntwortenLöschen