Sonntag, 31. Januar 2010

die 100 beliebtesten Bücher der Deutschen...

(gefunden bei Frau Kännchen)
fett = gelesen, kursiv = ungelesen im Regal

1. Der Herr der Ringe, JRR Tolkien
2. Die Bibel
3. Die Säulen der Erde, Ken Follett
4. Das Parfum, Patrick Süskind
5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
6. Buddenbrooks, Thomas Mann
7. Der Medicus, Noah Gordon
8. Der Alchimist, Paulo Coelho
9. Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling
10. Die Päpstin, Donna W. Cross
11. Tintenherz, Cornelia Funke
12. Feuer und Stein, Diana Gabaldon
13. Das Geisterhaus, Isabel Allende
14. Der Vorleser, Bernhard Schlink
15. Faust. Der Tragödie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe
16. Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
17. Stolz und Vorurteil, Jane Austen
18. Der Name der Rose, Umberto Eco
19. Illuminati, Dan Brown
20. Effi Briest, Theodor Fontane
21. Harry Potter und der Orden des Phönix, JK Rowling
22. Der Zauberberg, Thomas Mann
23. Vom Winde verweht, Margaret Mitchell
24. Siddharta, Hermann Hesse
25. Die Entdeckung des Himmels, Harry Mulisch
26. Die unendliche Geschichte, Michael Ende
27. Das verborgene Wort, Ulla Hahn
28. Die Asche meiner Mutter, Frank McCourt
29. Narziss und Goldmund, Hermann Hesse
30. Die Nebel von Avalon, Marion Zimmer Bradley
31. Deutschstunde, Siegfried Lenz
32. Die Glut, Sándor Márai
33. Homo faber, Max Frisch
34. Die Entdeckung der Langsamkeit, Sten Nadolny
35. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Milan Kundera
36. Hundert Jahre Einsamkeit, Gabriel Garcia Márquez
37. Owen Meany, John Irving
38. Sofies Welt, Jostein Gaarder
39. Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams
40. Die Wand, Marlen Haushofer
41. Gottes Werk und Teufels Beitrag, John Irving
42. Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Gabriel Garcia Márquez
43. Der Stechlin, Theodor Fontane
44. Der Steppenwolf, Hermann Hesse
45. Wer die Nachtigall stört, Harper Lee
46. Joseph und seine Brüder, Thomas Mann
47. Der Laden, Erwin Strittmatter
48. Die Blechtrommel, Günter Grass
49. Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque
50. Der Schwarm, Frank Schätzing
51. Wie ein einziger Tag, Nicholas Sparks
52. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, JK Rowling
53. Momo, Michael Ende
54. Jahrestage, Uwe Johnson
55. Traumfänger, Marlo Morgan
56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger
57. Sakrileg, Dan Brown
58. Krabat, Otfried Preußler
59. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren
60. Wüstenblume, Waris Dirie
61. Geh, wohin dein Herz dich trägt, Susanna Tamaro
62. Hannas Töchter, Marianne Fredriksson
63. Mittsommermord, Henning Mankell
64. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Henning Mankell
65. Das Hotel New Hampshire, John Irving
66. Krieg und Frieden, Leo N. Tolstoi
67. Das Glasperlenspiel, Hermann Hesse
68. Die Muschelsucher, Rosamunde Pilcher
69. Harry Potter und der Feuerkelch, JK Rowling
70. Tagebuch, Anne Frank
71. Salz auf unserer Haut, Benoite Groult
72. Jauche und Levkojen , Christine Brückner
73. Die Korrekturen, Jonathan Franzen
74. Die weiße Massai, Corinne Hofmann
75. Was ich liebte, Siri Hustvedt
76. Die dreizehn Leben des Käpt’n Blaubär, Walter Moers
77. Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gablé
78. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Eric-Emmanuel Schmitt
79. Winnetou, Karl May
80. Désirée, Annemarie Selinko
81. Nirgendwo in Afrika, Stefanie Zweig
82. Garp und wie er die Welt sah, John Irving
83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë
84. P.S. Ich liebe Dich, Cecilia Ahern
85. 1984, George Orwell
86. Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy
87. Paula, Isabel Allende
88. Solange du da bist, Marc Levy
89. Es muss nicht immer Kaviar sein, Johanns Mario Simmel
90. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho
91. Der Chronist der Winde, Henning Mankell
92. Der Meister und Margarita, Michail Bulgakow
93. Schachnovelle, Stefan Zweig
94. Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski
95. Anna Karenina, Leo N. Tolstoi
96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski dito
97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas
98. Der Puppenspieler, Tanja Kinkel
99. Jane Eyre, Charlotte Brontë
100. Rote Sonne, schwarzes Land, Barbara

naja...besonders viele hab ich davon nicht gelesen, dafür ne menge andere, und manche sind m.M.n. kein Verlust wenn man sie nicht gelesen hat ;)


Freitag, 29. Januar 2010

Was ist das!?!??!



RATET MAL :)



und ich bin TROTZIG! Ich will nicht nur weiß sehen! Ich will FARBE! dann eben nur drinnen.. *pah*
meine Kinder sind mit mir trotzig und malen bunte Bilder:
Es fahren keine Busse mehr. Es schneit nonstop! Und alles was ich weggeschaufelt hab ist für die Katz'

DIE ist übrigens mal wieder unter keinen Umständen nach draußen zu bewegen! Sobald ich mich der Haustüre nähere rennt sie wie eine Rakete die Treppe hoch!

Na toll!

ich wollte was nähen und jetzt häng ich auf ihrem blog fest! Toll! Ich bin begeistert von solchen Menschen und wäre froh ich wär nur ein winziges bißchen SO wie sie!

Musical im Supermarkt

**Freitagsfüller**03*2010*


1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich meine Nähecke und das Bild das mein Sohn eben gemalt hat .

2. Das Nähbüro ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.(nämlich in den Garten)

3. Man kann sagen was man will, aber ich kann den Schnee nicht mehr sehn!

4. Ein WW-Kochbuch ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, dann bin ich froh das wir einen Ofen haben.

6. Wenn jetzt Sommer wär... , das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen abend, morgen habe ich aufräumen geplant und Sonntag möchte ich nähen und einfach nur mit meiner Familie zuhause sein!

Wie immer danke an Barbara!

Hört das denn NIE auf!??!?!?!


Schnee Schnee Schnee. Nix als Schnee :(
Der Schulbus kam heute nicht, zum Glück musste ich nicht arbeiten... Also ICH brauch den Schnee jetzt nicht mehr unbedingt... Kann sich gerne jemand hier abholen!

Donnerstag, 28. Januar 2010

41 Fragen...

41 Fragen mit nur einem Wort zu beantworten. Kopiert von Hamburgissimo

1.) Wo ist Dein Handy: Tasche
2.) Dein Partner: Heimweg
3.) Deine Haare: lang
4.) Deine Mama: zuhause
5.) Dein Papa: auch
6.) Lieblingsgegenstand: Fotoapparat
7.) Dein Traum von letzter Nacht: vergessen
8.) Dein Lieblingsgetränk: Kaffee
9.) Dein Traumauto: unkaputtbar
10.) Der Raum in dem Du dich befindest: Nähbüro
11.) Dein Ex: verheiratet
12.) Deine Angst: Unglück
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein: glücklich
14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend: Mr.Smith
15.) Was bist Du nicht: dünn
16.) Das letzte was Du getan hast: gesucht
17.) Was trägst Du: schwarz
18.) Dein Lieblingsbuch: Gabaldon
19.) Das letzte was Du gegessen hast: Tortellini
20.) Dein Leben: kurzweilig
21.) Deine Stimmung: wolkig
22.) Deine Freunde: zuhause
23.) Woran denkst Du gerade: Kaffee
24.) Was machst Du gerade: tippen
25.) Dein Sommer: vorfreude
26.) Was läuft in Deinem TV: nix
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht: gestern
28.) Das letzte Mal geweint: vergessen
29.) Schule: nervt
30.) Was hörst Du gerade: Kinder
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung: Nähen
32.) Traumjob: Millionärin
33.) Dein Computer: on
34.) Außerhalb Deines Fensters: schnee
35.) Bier: Bitburger
36.) Mexikanisches Essen: schmeckt
37.) Winter: nervt
38.) Religion: nebensächlich
39.) Urlaub: erholsam
40.) Auf Deinem Bett: kuschelhund
41.) Liebe: WICHTIG

Mittwoch, 27. Januar 2010

Wenn jetzt Sommer wär... *sing*

... dann hätte ich schon die passenden Schuhe :) Jaja..ich weiß..

Ich konnte nicht an ihnen vorbeigehen..nicht zum zweitenmal. Die haben jetzt seit Sommer 09 im C&A in der Kinderabteilung auf mich gewartet. Wie hätte ich sie da stehen lassen können!? Zumal sie nur 5€ gekostet haben!

Hach joo... wenn jetzt sommer wär.. das Lied geht mir seit heute mittag nicht mehr aus dem Kopf *seufz*

Das Katzenkostüm ist immernoch nicht richtig fertig.. es kam noch ein meerjungfrauenkostüm dazwischen (für die Freundin meiner Tochter) :) aber bald!!!

Freitag, 22. Januar 2010

DAS ist KEIN Katzenkostüm...

dabei sollte es eigentlich besser eins sein, denn das bräuchte ich eher als DAS was ich letztlich dann genäht habe ;)
vorzeigbar ist es auch noch nicht ;)

Hach sind sie nicht süß !?!??!


vorallem wenn sie sich mal lieb haben :) Meine Bienen :) ich hätte auch immer gerne einen großen Bruder gehabt. ich hatte/habe ja eine große Schwester, das war/ist natürlich auch schön, nur eben nicht an den tagen an denen sie in meinem Schrank gewühlt hat und sich genau das rausgezogen hat was ICH an dem Tag anziehen wollte *grr* Oder sie einfach behauptete das sei ihre Jeans (dabei wars meine, ud ihre nur nicht gewaschen) und wir beide morgens um 6 an je einem Bein der jeans/des Gürtels.. gezerrt haben und uns anschrien *gg*
hach ja... trotzdem war und ist es schön eine Schwester zu haben, vorallem wenn sie dann auch eine Freundin ist!!

**Freitagsfüller**


1. Gestern abend sind Mr.Smith und ich schon auf der Couch eingeschlafen *gg* .

2. Wir werden in Urlaub fahren dieses Jahr.

3. Das lustigste ist das ich gar nicht so ein lustiger Mensch bin.. HAHA..nicht lustig..ich weiß ;)

4. Da weiß ich auch keine antwort wenn man mich fragt: , "wo soll es denn jetzt hingehen?"

5. Ich sage wir streichen die Wand hinter dem Bett türkis , und er sagt "vonmiraus" und "such du die farbe aus".

6. Ich habe nichts verloren von dem ich sagen müsste: , "und wir müssen es irgendwie finden."

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich vielleicht aufs Fitnessstudio, morgen habe ich so einiges geplant und Sonntag möchte ich einfach nur zuhause bleiben !

danke an Barbara!

Mittwoch, 20. Januar 2010

Fein eingeweckt...

..sind meine Bänder :)
die liebe Nic ist neugierig :)

Frauenlob steht übrigens auf den Gläsern :) das find ich besonders nett :)

Sonntag, 17. Januar 2010

...lecker...


sind Nutella muffins! Hab ich gestern, für den Wanderausflug mit Klasse 1b, gebacken. Gingen auch weg wie warme Semmel (Hauptabnehmer waren unter anderem auch meine Kinder ;) )

Nutella muffins:

100g Butter
125g Zucker
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
200g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
3 gehäufte EL Nutella
7-8 EL Milch

180° 25 minuten

Samstag, 16. Januar 2010

*Januar*Zwölf 2010*


auch wenn ich nicht auf der offiziellen Liste mitmache (weil die 200 schon voll sind), so will ich trotzdem "meine" zwölf einstellen :)
Hab lange überlegt... hab auch schon unser Haus in erwägung gezogen... nehme aber jetzt eine Aussicht die ich gerne mag, an dieser Stelle habe ich früher (als ich noch regelmäßig joggen war) immer eine Pause eingelegt (egal von welcher seite ich den Berg "bezwungen" hatte ;) )
Aber da habe ich immer gerne gesessen und die schönheit der Natur bewundert!


Freitag, 15. Januar 2010


1. Mensch, ich bin so glücklich und voller Vorfreude auf unseren Sommerurlaub in Spanien!

2. Ich mag Veränderungen, große und kleine, auch wenn ich doch ein gewohnheitstier bin :)

3. Während ich den Freitagsfüller ausfüllte habe ich mir M&Ms reingezogen *schäm* und SWR3 gehört.

4. Ich warte schon jetzt auf den Frühling, und das ist kein Witz !

5. Jetzt wäre ich gerne genau da wo ich bin.

6. Der Computer ist mein Lieblingsspielzeug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen abend an dem ich weiß das morgen Wochenende ist , morgen habe ich Wanderausflug mit Nils' Schulklasse geplant und Sonntag möchte ich mal gerne wieder was nähen ohne hektik !


Danke an Barbara :)

Und das ist "mama"... also ich ... modelliert von meiner Tochter im Kindergarten. man beachte die stämmigen Beine, und vorallem die riiiieeesigen Hände *gg* Warum ich allerdings blau bin..hm.. das ist hoffentlich nur Zufall ! und irgendwie seh ich traurig aus!? dabei bin ich das gar nicht!

Donnerstag, 14. Januar 2010

war doch mal zeit...

für was anderes :) hach..auch wenn ich gewohnheitstier doch tief durchatmen muss vorm "änderungen speichern" klick ;)
aber ich brauchte was "frisches"

putzen!??!?!


na wenns denn sein muss ;)

iiieeeeehhhhh

aber so schlimm wars dann doch nicht :)

...aber hat nicht jemand Lust mal meinen Mülleimer runter zu bringen?!??!

Dienstag, 12. Januar 2010

12von12 Januar 2010

Eis kratzen

zwei müde Bienen frühstücken

Zwischenspiel: arbeiten-2.Wetterstation umtauschen-Briketts kaufen-kochen-Emmi abholen

Emmi wird abgeholt zum ballett
Nils macht Hausaufgaben
zum einkaufen fahren
einkaufen
Nach Hause fahren
Auto ausladen (HASSE ich!)
Nils zum Fußball fahren
Tägliche Pflicht 1...
Tägliche Pflicht 2...
Feierabend...







Montag, 11. Januar 2010

So. ich jetzt auch :)


jetzt hab ich auch einen dawanda shop :)

allerdings ist noch nix drin.... muss ich erst noch Bilder machen...Kann ja nicht alles sofort schon perfekt sein ;)

Samstag, 9. Januar 2010

Ich wollte doch nur...

die kaputte Wetterstation umtauschen (btw: die neue funktioniert auch nicht)...
und gehe dann damit nach Hause: (Merke: schicke deine Kinder nicht in die Tierabteilung zum Fische gucken!)
Die Schwarze ist Emmis und heißt Lissi und die kleine braune heißt Ahsoka und gehört Nils. Auf dem Weg zum Auto meint Nils "Mama ich hätte nicht gedacht das du ja sagst" Ich:"Siehste mal..hab ich dich überrascht!?" ...meint Mr.Smith nur trocken "Du hast uns ALLE überrascht, ich hab fest darauf gebaut das du nein sagst" *gg*

Aber sie sind schon süß die kleinen Dinger :) Buffy weiß noch nicht was sie von ihnen halten soll und missachtet sie mal fürs erste ;)

....ach und das ist der Anakin den ich gestern noch genäht habe (mit blauem Lichtschwert natürlich)*prust* Jetzt bin ich gerade an einem Hasen für Emmi dran...

Freitag, 8. Januar 2010

Hach...


DAS ist doch der inbegriff der gemütlichkeit... Lecker Kaffee, Knisterfeuer und der neue Impressionenkatalog, frisch aus dem briefkasten! oh man.... ich könnte immer gleich loslegen und alles neu streichen und dekorieren... drei seiten weitergeblättert könnte ich gleich wieder neue Farben kaufen *gg* schlimm der Katalog (ist auch der einzige den ich NIE in die Tonne schmeiße)


Und dann war da noch Hasi, das Hasenmädchen (nach einem tollen schnitt von hier) allerdings ist sie gleich wieder bei uns ausgezogen um sein Leben bei meinem Patenkind zu verbringen :)
"Issst der für misssss?" :)

Jetzt allerdings werde ich die Grundidee des Schnitts für Mr.Anakin StoffpuppeSkywalker missbrauchen *gg*

Lieselotte....


ist bei uns eingezogen... vielmehr bei Emmi, die sich gleich in sie verliebt hat "Mama ich liiiieeeebe die!" Dabei wars mein erster Versuch und ich finde sie nicht besonders gelungen. Die nächste wird besser... Sohnemann hat natürlich gleich einen Anakin in auftrag gegeben (jemand ne Ahnung wie ich eine Anakin Puppe nähen soll!??!!?)

An einer Sockenstricktasche hab ich mich auch endlich mal versucht, und es war gar nicht schwer!! Das ist ein toller Schnitt, ihr seht sicher welcher das ist! Die Vlieseline ließ sich zwar nicht aufbügeln, ich dachte schon WAS haben die mir da verkauft!? ich hab sie dann innen mit schwarzem Filz genäht, ist auch schön! Als ich sie fertig hatte und Mr.Smith demonstrieren wollte "das sich die blöde Vlieseline ja GAAAAR nicht aufbügeln lässt" *tadaaaa* muss ich ins detail gehen!? ;)

Und WIE konnte ich jemals OHNE leben!?!??!?!?! Fantastisch so ein Rollschneider !!

P.s: und endlich habens sies gefunden: ...die Piepmätze :)

**Freitagsfüller**01*2010*


1. Es ist Januar; für mich der unschuldigste und unverdorbenste Monat im ganzen Jahr- ALLES IST MÖGLICH !!!!

2. Meine zweite Tasse Kaffee , danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns auch 2010 froh und munter sein und uns recht von herzen freun *sing* .

4. Mir keine festen Vorsätze vorzunehmen, und diesen Vorsatz halte ich ein! Ein paar persönliche Ziele und Wünsche hab ich auch, aber die sollten nicht Datumsabhängig sein!

5. Meine Stiefel gehen leider schon wieder am Absatz kaputt :( .

6. Es herrscht Alltagsordnung in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen abend an dem ich weiß das ich morgen nicht früh aufstehen muss , morgen habe ich endlich mal das Bad zu streichen geplant und Sonntag möchte ich meinen Sohn zum Fußballturnier begleiten und anschließend will ich im Schnee spazieren (den wir bis dahin haben sollen)!


*klick*

Freitag, 1. Januar 2010

Frohes Neues Jahr!!!!

wünsche ich allen MitbloggerInnen im WWW :)
Ich hoffe Euer Jahr hat gut begonnen und geht auch so weiter.

So sah es am 23.Dezember 2009 noch in unserem Garten aus! Leider war der Schnee zu nass und der Regen der drauf fiel hat ihm dann den Rest gegeben :( schade.. es war wirklich eine Pracht!

Für mich erhoffe ich mir mehr Gesundheit 2010... Das letzte Jahr habe ich leider mal wieder krank und schnuddelig beendet :( und da ich in den letzten Monaten alle 3-4 Wochen irgendwas hatte, so hoffe ich dass das jetzt mal ein ende hat!

Weihnachten haben wir schön gefeiert! Die Kinder haben sich über Ihre Geschenke gefreut und wir haben geruhsame Tage verbracht! Emmi bekam den barbie Glamour Camper, für sie ist es allerdings der Party-Bus und sie ist begeistert von dem Ding! ICH war nur erleichtert das sie auf den letzten Drücker noch mit einem brauchbaren Weihnachtswunsch rausgerückt hat! Nils bekam (wie sollte es anders sein) Star Wars Legos!

Den heiligen abend haben wir gebührend mit einer 7kilo Pute gehuldigt *gg* Ich war doch ein bißchen geschockt als ich sie morgens abholte. Aber sie passte doch noch in den Ofen und war auch sehr lecker!

Dann haben da noch Familie Kittens mit uns gefeiert, stilecht mit Hotdog und Hamburger...
..und für unseren besonderen Schutz im neuen Jahr, sind noch ein Paar Jedis bei uns eingezogen. Ich stelle vor: Anakin und Ahsoka, begleitet von R2D2


Silvester haben wir auch eher ruhig verbracht, zuhause... mit ein bißchen geballer und schlafen bis 11 Uhr :) (..also ich zumindest...)

genäht habe ich nur sehr wenig.. Weihnachten und krank sein haben meine volle Aufmerksamkeit gefordert :(