Sonntag, 28. Februar 2010

StoffenSpektakel...


war schön! Die Fahrt hin und zurück war zwar nervig, weil extrem windig/stürmig, aber das Stoffenspektakel war ja gsd in einer Halle! Hach und es hat spaß gemacht! Auch wenn ich immer wie ein Junkie auf entzug da durch renne und mich in der regel gar nicht entscheiden kann...
Schön war auch Frau Fluchten und Frau Ausgleich zu treffen, nachher hab ich euch aber leider nicht mehr gefunden :( schade...
Ich hab nicht sooo viel gekauft, hatte ja gerade erst eine neue Lieferung ;)

Tollen Jeans hab ich gekauft, für taschen, ein schöner Jearsey, superbillig! mal zum ausprobieren, Matrioschkastoff, den fand ich beim letztenmal schon so schön.. und Bündchen, das hab ich an einem Stand für 2€/25cm bekommen!!!

den untersten hab ich durch Zufall gefunden und daraus näh ich mir eine Tasche!!! Mr.Smith Kommentar "Da würde ich höchstens was drin einwickeln zum verschicken" ts...Banause... ich find den voll toll!!!!

Samstag, 27. Februar 2010

Mein erster...



Geldbeutel :) Nach der prima Anleitung von Frau Machwerk !
ich gebe zu, an manchen Stellen wusste ich nicht immer wie ich vorzugehen hab, aber letztlich habe ich es doch geschafft :) Okaaayyyy.... ich hab die falsche kurze Seite zugenäht und hab es erst gemerkt als ich die Seitenteile schon zusammengenäht hatte.. egal, ich habs ein bißchen anders gelöst... das sieht auch nur auf dem Bild so schief aus :)
ich befürchte nur..da passen nie und nimmer meine ganzen Kassenbons rein die ich immer mit mir rumschleppe *gg*

..ach und hat nicht jemand Lust Stoffe zu bügeln *stöhn* !?!?! DAS mag ich ja gar nicht :(

Freitag, 26. Februar 2010

Willkommen 60.Leserin!!!

Wie schön das Du reinschaust! Und noch schöner das Du keine "anonymeUnbekannte" bist :)
Hallo Susanne-Hannah!!!

**Freitagsfüller**05*2010*

1. Saure Gurken mag ich gerne...

2. Sie interessieren mich nicht so wirklich... die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ist gsd komplett verschwunden und bleibt die nächsten 9 Monate auch hoffenltich da!

4. Es herrscht gerade Stille in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, das mein Mann nur noch eine Viertelstunde arbeiten muss und dann nachhause kommt und das Wochenende beginnt!!

6. Eine gute Jeans ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen friedlichen abend , morgen habe ich noch nichts bestimmtes geplant und Sonntag möchte ich zum StoffenSpektakel!


danke an barbara für die Textimpulse...

Donnerstag, 25. Februar 2010

Gefüllte Zucchini...

gibts heute zum Mittagessen :)
Und weil ich zum ersten mal was mit Couscous mache, muss ich berichten:


Du brauchst also: (für 2 Personen)
100g Couscous
Italienische Kräuter
3 mittelgroße Zucchini
125g Alnatura Tomaten-Pastete
(gehacktes Basilikum, gehackte glatte Petersilie - war bei mir nicht drin)
2 EL zerkrümelter feta
Salz, Pfeffer
200ml Gemüsebrühe

100g Couscous mit 1 TL Italienischen Kräutern nach Anleitung zubereiten. 3 mittelgroße Zucchini längs halbieren und aushöhlen. Fruchtfleisch in der Pfanne weich dünsten. Couscous mit 125g Alnatura Tomaten Pastete, gehacktem Basilikum, gehackter glatter Petersilie und 2 EL zerkrümelten Feta mischen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Zucchinihälften damit füllen, in eine Auflaufform setzen und mit 200ml Gemüsebrühe umgießen. Im 180°C heißen backofen 30 minuten backen.
Dazu passt knusprigen Weißbrot *möööp* nicht WW freundlich, also gibts das bei uns ohne Weißbrot ;)


Also: ich muss dazu ergänzen, auf dem rezept steht nix davon was man mit dem Couscous machen soll, ich hab einfach mal reininterpretiert das man das alles vermischt und in die Zucchini füllt. Berichte ich dann in 30 minuten ob das reingehörte oder nicht ;)
Couscous wird einfach nur mit kochendem Wasser übergossen und quellen gelassen. Vermischt mit der Tomatenpastete und den Gewürzen hat mir das eben schon hervorragend geschmeckt!!

Das rezept ist aber auch in der Tomaten-Pastetendose drin, die übrigens hervorragend auf Brot schmeckt! Zu Käse oder so... :) Alnatura gibts im dm-Markt und da gibts auch die Italienischen Kräuter und den Couscous!

Das ganze hab ich auf 11 ProPoints berechnet ;) (Pro Person versteht sich...)

Edit: MIR hat es ja total gut geschmeckt, Nils hats gegessen, aber gleich schon gefragt was es denn morgen gibt, ob ich dann eeeendlich mal wieder Fischstäbchen mache *gg* hach.. ich hab echt ess-banausen zuhause... Die mäkelliese ißt heute zum Glück wieder im Kindergarten ;)

Mittwoch, 24. Februar 2010

Mutte mit Kin


nach einer netten Idee von Frau Pixelchen... und weil mein innerer lemming ja schrecklich übermächtig ist ;) mache ich da natürlich mit... und auch ich bin ja eine Mutte mit Doppel-Kin
(Doppel-KinN leider auch noch, aber da arbeite ich ja dran *gg*)
Ein Kin ist leider mal wieder krank :( nix dramatisches, aber eben nicht schulfähig... Hier also ein recht aktuelles Foto von uns dreien.. Emmi im Ballettdress ;)

Montag, 22. Februar 2010

Willkommen!!!!


Name: Leo B.
Geburtstag:
22.02.2010
Uhrzeit: 06:03 Uhr
Gewicht: 3970 Gramm
Größe: 52 cm

Meine Schwester hat heute morgen ihr zweites Kind geboren! Beiden gehts gut, der Mutter mittlerweile auch einigermaßen..ist ja nicht immer so idyllisch wie im Fernsehen ;) Ich kenn den kleinen Kerl bisher auch nur vom Foto, aber morgen werde ich ihn kennenlernen :)

Und dazu gibts dann das: eine Patchworkkrabbeldecke und ein gepimptes Erstlingsmützchen... und ein bißchen Seelenschmeichlerschoki :)



Sonntag, 21. Februar 2010

Jetzt tun mir die Finger weh...

und zwar vom Türkranz basteln... Meine Finger waren schon ein bißchen lädiert vom "Hello K*tty" Puzzleball, aber die gefühlten dreimillionen Stecknadeln haben ihnen den rest gegeben :)
Aber schön ist er geworden, und ich konnte endlich den Tannenkranz abhängen! Es hat zwar über Nacht wieder 3cm geschneit *heul* aber Weihnachten ist ja auf alle Fälle vorbei :)

Man nehme also:

transparentpapier extrastark in verschiedenen Farben, einen Styroporrohling und jede Menge Stecknadeln... ich hatte auch noch bunte Papierbögen, zusätzlich zu dem Unifarbenen papier..
Das schneidet man jetzt in 12,5x2,5cm große Streifen, die man dann am ende zusammen tackert
das sieht dann SO aus:
Diese kleinen schlaufen steckt man dann versetzt auf den Rohling
DAS sieht dann SO aus:
Und wenn er fertig an der Tür hängt sieht das so aus:
Die Idee zu dem Kranz hab ich von hier nur für die haustür wollte ich ihn nicht aus Papier machen weil es manchmal auch bis an die Haustür regnet...

Und dann will ich euch auch noch die Kindergeburtstagsbastelei zeigen: Die Mädels haben Rahmen beklebt und in den haben wir am ende der Party ein Bild von Ihnen reingetan. Alle haben sich aus Emmi verkleidungskiste was ausgesucht... da aber nicht nur meine Tochter auf dem Foto ist, stell ich es natürlich nicht ein :)


Freitag, 19. Februar 2010

**Happy Birthday liebste Tochter***

Mit 5 ...
- kann man richtig liebe Sachen sagen
- schon fast einmal um Mama und Papa rumgreifen zu feste drücken
- steht man überhaupt sehr auf "drücken und knutschen"
- kann man schon ganz gut seine eigene Meinung vertreten
- ist man manchmal eine kleine Zicke...
- ..aber oft auch ein lustiger Clown
- verkleidet man sich total gerne...
- ...mit vorliebe als Katze und Prinzessin
- malt man tolle Bilder und Häuser mit Regenbogendächern
- zofft man sich gerne mit dem großen Bruder...
- ...giggelt aber auch gerne mit ihm
- ist man doch noch so klein und irgendwie doch schon so groß...
- ...


Mit 5 ist man ein tolles Mädchen!!!! Happy Birthday meine süße Maus!!!


Das Wohnzimmer ist bereit..
Der Geburtstagstisch auch!
auch die muffins für den Kindergarten...
fehlt nur noch das Geburtstagskind! Die voller Freude ihre rosa Digicam auspackt :)
und dann ein kleiner Rückblick der letzten jahre :) weiß der geier wieso ich kein Foto vom 2. geburtstag habe!?!? Irgendwie ist zwischen dezember und märz kein einziges Foto zu finden :(

Donnerstag, 18. Februar 2010

Die Sonne scheint!!!!!!!!!

Ist das nicht fantastisch!!?!?!? Und das sogar schon zum zweitenmal in dieser Woche!!!
Da hab ich sie gleich entdeckt.... die kleinen Pflänzchen die beim letzten schnee wieder verdeckt waren sind wieder aufgetaucht!!!
...und auch so manch anderer Zeitgenosse war vom Schnee versteckt....

...und jaaaa da ist sie wieder!!! Unsere Wiiieeeese!!!! Und die gibts ab jetzt bitte nur noch in grüner Ausführung und nicht mehr in weiß! *hoff*

...und dann war da noch was in der Post.. Eine Frische Brise hat mich dazu animiert diese Sockendinger zu bestellen, und ich hab gleich eine Familienpackung gekauft ;)

...kann man sogar als Orchideen-Blütenersatz benutzen *gg*

Mittwoch, 17. Februar 2010

*Februar*Zwölf2010*


Leider nicht so sonnig wie im Januar :( sondern trist und grau und kalt :(

Dienstag, 16. Februar 2010

Seid ihr manchmal auch...

so zwiegespalten was euren Stil angeht?! Ich muss sagen das ich mich oft überhaupt nicht entscheiden kann ob ich ein schlichter Typ bin oder eher ein bunter...
Wenn ich manche blogs sehe die so völlig shabby-chic sind (herz-allerliebst -wirklich schööön) (und das auch noch trotz/mit 2 Kindern konsequent durchziehen(wie auch immer sowas möglich ist)) dann gerate ich richtig ins schwärmen und würde am liebsten gleich alles weiß streichen! Doch dann gucke ich wieder in andere Blogs die so herrlich bunt sind (wie Frau Pimpinella zum Beispiel) dann finde ich BUNT wieder toll und freue mich über die vielen Farben in meinem Haus. *aaaaaarghhhh* Das ist eine echte zwickmühle wenn einem beide Stilrichtungen gut gefallen! Ich war schon immer experimentierfreudig was das angeht und könnte ständig neu gestalten... Habe im Schlafzimmer schon wieder einen Eimer Farbe stehen (türkis) die darauf wartet an die Wand zu dürfen... Dabei wohnen wir ja noch nicht lange im Haus ;)

Hach ja... wie ist das bei euch? Habt ihr EURE feste Richtung und seid damit zufrieden? Oder etwa auch so unentschlossen wie ich!?

Sind DAS die neuen Stoffmuster!?!?!?

oder was!?!?!?

na gsd nicht *gg* Was ihr hier seht ist *trommelwirbel* die Dritte Dimension ....Yesssss!


Das Buch ist schon Uralt und mein Vater hats gestern wieder rausgekramt.... sicher einzig zu dem Zweck mich aufs neue zu frustrieren! Ich hätte mir wohl die letzten 15 Jahre daran die Augen ausstarren können, und ich wäre nicht in sie eingetaucht in die "Dritte Dimension"

NOCH frustrierender wenn Mr.Smith das Ding 5 minuten in den Händen hat und dann von der Couch ein triumphierendes "Jaaa" zu hören ist *grrrrrrrrrrrrrrrr* ICH seh da nämlich NIX! Egal wie ich schiele oder lässig durchdasbildhindurchsehe. NIX. Einfach nur hässliche Muster seh ich.
Dabei soll man da die tollsten dreidimensionalen Figuren sehen *pf* das stimmt sicher überhaupt nicht und ich falle jedesmal aufs neue drauf rein. Vielleicht sollte ich einfach auch sagen: "aahhh jaaaa, DA, ich sehs!!" ....soll mir mal einer beweisen es wär nicht so *gg*


...vielleicht liegts auch einfach an meinen schälen Augen *schnüff*

Freitag, 12. Februar 2010

12von12 Februar 2010

Ein Blick ins elterliche Gemach... die Küken schlafen noch... (edit: die schlafen da natürlich nicht immer! ich bin KEIN Familienbettfreund, eher widerwillig und maulend lasse ich sie dazwischen... für die missi ist es aber das tollste ÜBERHAUPT wenn sie "direkt bei uns kuscheln" darf *grummel*)
..aber ist ja auch noch früh *gähn* und weder schule noch arbeit (für mich) noch Kindergarten...
Blick nach draußen: bäh :( schnee :( schon wieder und kein bißchen erwünscht!
..also erstmal Müsli machen... mr.Smith dachte er entkommt dem müsli heute *gg* aber weit gefehlt!
dann erstmal für brennbaren Nachschub sorgen! Holz ist mit das wichtigste Gut in unserem haushalt!!! Wahnsinn wieviel meter wir schon verfeuert haben diesen Winter..
Während Mr.Smith sich auf den Weg ins Arbeitsleben gemacht hat, mache ich mich ins www..
die Küken und ich haben uns noch vor dem frühstück über "simons cat" amüsiert :)

dann war schluss mit faulenzen und ich hab mich an die Chaosbeseitigung gemacht *stöhn*
...dann WW gerechter Brokkoli-Schupfnudel-Auflauf gemacht..
anschließend das bad geputzt... *blink*
dann 2 Jaffa-cakes (2Punkte) und ein Tässchen Kaffee zum entspannen..
Blick aus dem Fenster: immernoch schnee :( *heul*

Wie man sieht hab ich vor 2 Wochen wieder mit WeightWatchers angefangen... 2kilo sind schon runter *freu* Jetzt muss ich mit der missi noch ne Runde Memory spielen und dann ist feierabend...dann werde ich mir noch die grauen Haare tönen ;) und das aufgeräumte und geputzte Haus genießen, bevor die chaosmeister wieder alles durcheinander räumen.


**Freitagsfüller**04*2010*


1. Heute morgen hatte ich eine kleine warme Tochter neben mir im Bett...

2. Wenn ich kein Tanzmuffel wär, könnte ich bei manchen Songs sofort lostanzen.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen wäre kein Problem für mich!

4. Es gibt immer jemand, den ich näher kennenlernen möchte.

5. Der Geruch von kaltem aber frischem Grün erinnert mich an Frühling.

6. Und dann kam die Sonne raus und das hat alles besser gemacht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen abend zuhause, morgen habe ich Kaffeetrinken mit einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich noch ein paar Taschen nähen !


wie jeden Freitag von hier...

Mittwoch, 10. Februar 2010

*miiiiaaaaauuuu* macht das Kätzchen :)


hier schonmal ein Bild vom Probeschminken :) Katzenkleidchen mit Plüschistulpen und Plüschipulswärmer!


SO spielt sich das bei uns wohl auch immer ab...


so sieht unsere haustür zumindest immer aus! und den dichtungsgummi hat sie auch schon durchlöchert!

Dienstag, 9. Februar 2010

Speicherfund...

und WAS für ein fantastischer *hach* Graziela Bettwäsche! 2 Kopfkissenbezüge und ein bettbezug! Der bettbezug ist leider rosa verfärbt, aber es gibt schlimmeres :)

Ich überlege schon den ganzen Tag wofür ich den Stoff verwende :)

Montag, 8. Februar 2010

Stoffauswahl...


möglicher Taschenstoffe.... ende des Monats ist aber auch Stoffmarkt, da gibts sicher noch neue.. und natürlich hab ich noch den grauen mit feinen rosa Streifen...

Freitag, 5. Februar 2010

**Freitagsfüller**04*2010*


1. Anscheinend gibt es eine Art Menschen die essen können was sie wollen und nicht dick werden..Mr.Smith ist so einer...

2. Da werde ich mich gleich in den Garten setzen, an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt eine ziemlich kalte Angelegenheit...

4. Ende des Monats ist Stoffmarkt,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon zu viel gegessen, und damit ist jetzt schluss!!!

6. Ich bin nicht verrückt nach Stoffen ; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den freitagabend , morgen habe ich einen Stadtbesuch geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und schön frühstücken!


von Barbara...


Ich war zu den 4GroßenGelbenBuchstaben.. und ich Depp war eine Stunde zu früh da *nerv* Gsd gabs aber ab 9.30 schonmal Kaffee :) Ein bißchen wars aber wie *flüster* im Altenheim in der Cafeteria *gg* Der Kaffee war ja auch umsonst ;)

Also...warum war ich wohl hin.. Stoffe.. und neeeeiiiin ich bin nicht süchtig -nein-nein-nein! ;) Dummerweise könnte ich gleich schon wieder bei Stoff&Stil bestellen *stöhn* aber nein, am 28. ist Stoffmarkt und ich werde tapfer warten!

hach...die Stoffe sind schön.... für viele viele schöne Taschen und endlich mal meinen Geldbeutel! Wenn der Drucker mal wieder geht und ich die Anleitung ausdrucken kann *grmpf* Mein Sohn ist leider ein begeisterter Kopierer...

Mittwoch, 3. Februar 2010

TaschenTaschenTaschen!!!

Die letzten tage habe ich nur Taschen genäht.. 2 mit Klappe und eine ohne... Ich mag den grauen Stoff echt gerne... vielleicht näh ich mir noch eine zuhause-hose daraus... mal sehen...
oben mit Klappe (mit klett zu schließen)
unten ohne Klappe und offen (beide mit Handytasche innen und Kleinteiletasche)
Die Schneemassen (die heut für schulfrei gesorgt haben) sind aber am wegtauen. Draußen ist mittlerweile nur noch ekliger schwerer schneematsch :( Gar nicht schön!