Freitag, 30. April 2010

Tochterkinds neue Kindergartentasche...




Gestern zugeschnitten, heute zusammen genäht... Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und das Webband auch. Ist doch ne schöne Heiditasche geworden :) und es ist DER perfekte Kindergartentaschenschnitt, finde ich!! Davon werde ich sicher noch einige nähen!
Ein kleines Gimmick dafür ist aber noch nicht fertig... ich sag nur shrinky*dinks *gg*

Ich wünsche Euch allen ein schönes erstes Maiwochenende! Trotz bescheidenem Wetter und begrüße hiermit auch ganz herzlich meine neuen Leser!!

*edit*
Jetzt ist sie fertig!!!! hach shrinky*dinks ist ein schönes Spielzeug :) Hab mir gleich noch einen Fliepi Ohring gemacht!

**Freitagsfüller**12*2010*

1. Es ist warm und wunderschön grün draußen!

2. Ich liebe frisches basilikum, Mozzarella und Tomaten .

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt wie immer meine Olaz gesichtscreme..was anderes brauche ich auch nicht...

4. Im Juli an die Costa Brava, dass wird eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst will ich bis dahin noch an meiner Bikifigur arbeiten ;)

6. __________ haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war ____________ . ...leider kann ich mich an keinen speziellen Traum erinnern..dazu schlafe ich zu fest.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen abend, morgen habe ich nähen und rad fahren geplant und Sonntag möchte ich grillen und schönes Wetter haben!


merci an barbara..

Dienstag, 27. April 2010

Ich glaub ich bin süchtig...


süchtig danach all die vielen witzigen Dinge auszuprobieren die ich in den blogs so finde. Fuuurchtbar ist das *gg*
Diesmal ist es also shrinkydinks... Daraus hab ich einen kleinen Anhänger für die Kindergartentasche gemacht. Die jetzt auch eine Innentasche hat! Eigentlich ist das ja recht simpel gewesen, aber hinterher fallen mir immernoch tausend dinge ein die ich hätte anders machen wollen *grr* Und komischerweise sieht die Tasche jetzt kein bißchen mehr so aus wie die aus meinem letzten Post.
Irgendwie nähe ich immer nur Prototypen, oder hochtrabend gesagt "Einzelstücke"

Sonntag, 25. April 2010

Moselblogger- es war stoffmarkt :)

und ich war da :)
Dabei brauchte ich doch gar nix!?!? Aber hin musste ich trotzdem und gekauft hab ich natürlich auch *gg* Eiiiiigentlich wollte ich nur Vlieseline kaufen, und dann hab ich mir noch ein paar Rock-stoffe gekauft. Türkise Pnkte, aus dem roten Karo sollen für mich ein paar Shorts entstehen und den Jeansstoff mit den der schönen Stickerei hab ich ganz zum Schluss noch gefunden!! Den find ich besonders schön!
Getroffen hab ich Frl.Fluchten, Frl.Ausgleich (ich hoffe ich darf euch zeigen, wenn nicht bitte schnell info!) und Frl. Lutzefine :) (leider nicht auf dem Foto) Frl. Thomelinchen hab ich leider nicht persönlich gratulieren können heute...

Es war warm und es war voll und Männer sind auf dem Stoffmarkt nur bessere Packesel **gg*
Meinen hab ich zuhause gelassen und die Kinder auch ;) Wir haben anschließend noch lecker gegrillt und eben noch eine Bergradrunde eingelegt...

Fazit: ein ebenso toller Sonntag wie der letzte! SO solls weitergehen!!!

Freitag, 23. April 2010

**Freitagsfüller**11*2010*


1. 1992 war ich süße 16 und sicher alles andere als süß ;)

2. Ein Foto zeige ich euch von dieser Zeit besser nicht .

3. Gestern abend habe ich zum Abendessen lecker schwarzbrot gegessen, mit Pepperballs, Gewürzgurke, getrockneten Tomaten und Basilikum und dazu die Topmodels geguckt

4. Lieber Mr.Smith , ich möchte dass du weisst das ich mit Dir sehr glücklich bin!

5. Über den Comedian Christoph Sonntag kann ich herzhaft lachen.

6. "Mama kommst du aufs Trampolin" und mit 7kilo weniger auf den Rippen sage ich: "Warum nicht!?"

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ne Runde Rad fahren , morgen habe ich Hausputz geplant und Sonntag möchte ich den Stoffmarkt besuchen und die Sonne genießen!

danke an Barbara...

Donnerstag, 22. April 2010

Ich brauch mal Hilfe!!!


Und zwar bei dieser tasche... Mir gefällt das irgendwie nicht das es da keine Innentasche gibt. SO sieht das doch komisch aus, oder nicht!? Nur steh ich grad echt auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich da eine Innentasche reinfrickeln soll. oder brauche ich keine!? Soll ich die Nähte nur versäubern?? hat jemand nen Tipp!?!?!? Die hier ist nur der Prototyp...

Das geht ja DOCH !!!


Das mit dem kostenlosen Geschirr :) Und ich war schon immer ganz entrüstet wenn ich das bei anderen gesehen habe und ich habe erst eine Absage bekommen... Dann hab ich was umgestellt im Blog und nochmal was hingeschrieben..

Ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht, da bekomme ich eines tages ein Paket! Das ist bei uns eigentlich nicht ungewöhnlich ;) Wir sind schreckliche Internetbesteller und meine arme Nachbarin nimmt ganz oft Pakete für mich an *schäm* Aber sie sagt sie machts gern, und einmal im halben jahr kann ich mich doch tatsächlich auch mal revanchieren...

Da bekomme ich doch tatsächlich ein Geschirrset! Ohne vorherige email oder sowas!! ich war total überrascht (und der mr.Smith erst *gg* "Wie!? kostenlos!?")

Er hat dann erstmal leckeren Käsekuchen gebacken, den kann ER nämlich am besten!! Das Geschirr ist für 6 Personen und es gibt eine Zuckerdose und ein Milchkännchen dazu. ich hab mir ein weißes mit grünen Streifen ausgesucht... Sieht ein bißchen aus als würde Schnittlauch drauf liegen ;) Aber es ist schlicht und schön! Auch wenn ich nicht so der Fan von kleinen Tassen bin (Ich steh mehr auf Kaffeepötte) so haben die Tassen doch ordentliche henkel und man muss nicht die Finger verbiegen um daraus trinken zu können. Kennt ihr diese klitzekleinen Henkelchen durch die man den Finger nicht durchbekommt!? Die mag ich ja ÜBERhaupt nicht!

Mein Fazit also: ich finds ganz toll! Das Kaffeeset Cleo von Ritzenhoff & Breker und die Idee von endlichzuhause.de natürlich auch!! Dankeschön von hier aus!!

Ein Problem hätte ich da allerdings noch....

Wohin zum Teufel soll ich DAS jetzt noch räumen!??!?!?! ich bin wohl echt ein Geschirrmessi *gg*

Montag, 19. April 2010

Ein perfekter Sonntag...

besteht aus 100% Sonne, 100% blauer Himmel, gelungenen Kommunionsfotos (die mir die Nacht davor wieder Albträume bescherten), ein paar Luftsprüngen, grillen und essen im Garten und einem Biskuit mit Erdbeeren...
Hach der Tag gestern war einfach WUNDERSCHÖN!!!! Davon gerne bitte mehr!!! Ich hoffe Euer Sonntag war genauso toll!!!

Freitag, 16. April 2010

**Freitagsfüller**10*2010*


1. Umziehen werde ich nur noch in einen "Rentenwohnsitz" in der Toskana *gg*

2. "Knutschen und Drücken" von meinen Kindern gibt es ganz umsonst .

3. Meine beste Eigenschaft kann ich nicht wirklich benennen...

4. ...darüber gibt es also keine Details.

5. In ungefähr 10 Jahren will ich nach wie vor glücklich verheiratet sein!

6. Ich hänge seit drei Wochen bei 70kg fest und das macht mich verrückt .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meiner Familie , morgen habe ich 7.Hochzeitstag "feiern" geplant und Sonntag möchte ich gutes Wetter damit ich die Kommunionkinder schön fotografieren kann !

wie jeden Freitag: Danke an Barbara!

Montag, 12. April 2010

12von12 April 2010


Wenn der Tag schon mit DIESEM Anblick beginnt :( ... aber erstmal zur Arbeit...
DER hat heute Pause...
wieder zuhause, die missi hat Huuuungeeeeer!!!
Fußball ist hier gerade angesagt! Wenns draußen nicht geht, dann eben drin!
zwischenspiel: schnell noch tanken sonst komm ich morgen nicht zur Arbeit...
bei DEN gruseligen Preisen hab ich lieber nur das nötigste getankt und verschiebe das volltanken auf Luxemburg..
wieder zuhause müssen riiiieeesige Wäscheberge abgetragen werden :(
schön brav alles aufschreiben...
mist! Die missi steht auf salt&vinegar.
hm... "gesund" schaff ich heut wohl nicht mehr, leider hab ichs heute morgen zuhause vergessen..
und während es draußen echt bescheiden ist...
geht Buffy ihrer Lieblingsbeschäftigung nach... Mäusekino ;)


So, das waren meine unspektakulären 12von12 im April :) und jetzt geh ich Eure gucken!!

Ich lebe noch !!!!!

Auch wenn es jetzt über eine Woche still war in meinem Blog :)

Mr.Smith bestreitet "Rund um Köln"
Zoobesuch
Baggern im Vorgarten
Haustürdeko
Garten umgestalten
Dreck schippen
Arbeiten
Kaffee in der Sonne
Bügeln während es regnet
Schule hat wieder begonnen
Arbeiten auch


Ab heute bin ich wieder öfter da :) die 12von12 sind auch noch in arbeit...

Samstag, 3. April 2010

frohe Ostern!!

wünsche ich Euch allen!!!
Vorbereitung...
Die zwei Hasen sind schon ganz ungeduldig...sind doch schön geworden unsere Pastelleier, oder nicht!?

Wir haben heute ein paar Eier gefärbt, nachdem wir den ganzen tag wieder mit Holzbeschaffung verbracht haben *stöhn* jetzt tut mir ziemlich der Rücken weh und ich bin echt geschafft...

Morgen heißt es dann für meine Kinder: "Gleck ant Hous - geld oder Raspeleier rous" (Glück ins haus - Geld oder Raspeleier raus) ;) Die beiden waren nämlich (zu den gesitteten Uhrzeiten ;) ) mit "raspeln", so heißt das bei uns, bei anderen wohl "klappern" oder wie noch???

Mit unseren bunten Eiern verabschiede ich mich ins Osterwochende! Montag werden wir den Kölner Zoo besuchen und Mr.Smith wird bei "Rund um Köln" mitfahren :)
Fröhliche Ostertage!!!

*huch* 2 neue leser hab ich gerade entdeckt!! Herzlich Willkommen und ich hoffe ihr schaut wieder vorbei :) !!