Samstag, 28. August 2010

Heute: geshoppt und gebacken..

geshoppt habe ich heute mal wieder: Stoff... Nicki und Vichy und Feincord und Kicker-Webband und eine Bommelbordüre... getroffen habe ich niemanden (außer innerfamiliäre Stoffkäuferinnen ;) )

gebacken habe ich eben Hefe-Nuss-Schokoschnecken-Muffins ... oder so *gg*
Hefenussschokoschneckenmuffins

175ml Milch
1/2 Würfel frische Hefe
100 zucker
370g Mehl
1 Ei

für die Füllung: 30g Butter und Schokotropfen, Schokosplitter, gehackte Walnüsse
(oder was einem sonst grad in die Finger fällt, vielleicht Marzipan oder Haselnüsse)

Die Milch erwärmen, Hefe reinbröckeln und auflösen. Mehl in eine Schüssel, Zucker dazu, Hefemilch dazu und das Ei. Zu einem glatten Teig verkneten und 50 minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Butter schmelzen, einen EL Zucker dazu und das womit man die Schnecken füllen will. Den Teig ausrollen (10x40cm ungefähr) mit der Füllung bestreichen. Von der langen Seite her aufrollen und in 12 Stücke schneiden.
Die Schnecken in das mit Papierförmchen ausgelegte Muffinblech setzen und nochmal ein bißchen gehen lassen.. solange bis der Ofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorgeheizt ist.

Hefenussschokoschneckenmuffins 18-20 minuten backen, auskühlen lassen und Guten Appetit !!

so.. und ich geh jetzt mal :) alle wollen essen !!

Freitag, 27. August 2010

gequatscht..geblättert..geräumt...genäht..

...gequatscht habe ich heute morgen 3!! Stunden lang mit Fr.N.H. (witzig, diese Initialien hatte ich auch mal *gg*) und das war wirklich schön und hat ja auch lang genug gedauert bis es mal dazu kam!!!
...geblättert habe ich den Stoff&Stil Katalog, seeeehr schön!! und den neuen Buttinette Katalog..auch schön!!
...geräumt habe ich meine Nähecke! Das war echt dringend nötig, ist noch nicht SO wie ich es haben will, aber immerhin schon mal übersichtlicher! Eigentlich will ich gerne die Wände streichen (WANN sind wir hier eingezogen !?*gg*) und ich brauche mehr Regale! Aber dafür sind meine Bänder vom chaotischen Klumpen im Glas aufgestiegen zu: aufgerollt auf Klorollen im kleinen Regal (das Mr.Smith noch an die Wand dübeln muss) - da sind die millionen gesammelten Klorollen von HerrSohn ja DOCH zu was gut ;) und ich wollte sie schon wegwerfen!
...genäht habe ich eine kleine Gretelis für Tochterkind. Sie hat sich so eine gewünscht und Bänder und Stoff selbst ausgesucht! Außerdem 2 Schlaufenhaken in die Fleecejacken der Kinder. DAS kann ich ja gar nicht leiden, wenn Jacken keinen Aufhänger haben!
...die schwarze Tasche ist schon seit gestern fertig und dank Frl.LaLeLi hab ich die Träger ordentlich zusammen genäht!!! Dankeschön nochmal für die Bildanleitung!!!

Und morgen ist Stoffmarkt und ich hoffe ich treffe ein paar der Moselbloggerinnen!!!!

**Freitagsfüller**22*2010*

1. Freunde , also so richtige.. habe ich wenige.

2. Die menschen achten immer weniger "so richtig" auf Ihre Gesundheit, es ist aber doch SO wichtig!

3. Ich bin bereit für den herbst..befürchte ich ;).

4. Auch wenn mir vor dem dauergrau ein bißchen "graut" ;) ... wenn ich daran denke.

5. Wie bekommt man bloß Ordnung ins Nähzimmer!?!? Ist etwas worüber ich gerade nachdenke..

6. Man nehme etwas Kaffee, füge eine nette Person dazu , und fröne somit einem verplauderten Freitagvormittag. Hatte ich heute morgen und ich fand es sehr schön!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich einen abend ohne Regen, morgen habe ich Stoffmarkt!!! geplant und Sonntag möchte ich eigentlich gerne eine RTF mitfahren, das scheitert aber wohl am kranken mann :(!

Montag, 23. August 2010

Von kleinen Krümelmonstern und großen..

...heute konnte ich also wieder meinem inneren lemming frönen und die Bloggerland-Krümelmonstermuffins backen. Und das ganze hat HerrSohn (und ich selbst) mir eingebrockt. Der Geburtstag von HerrSohn ist eigentlich schon mehr als einen Monat her, allerdings lag er in den Sommerferien.. Da denkt man noch man kommt um das leidige Schulklassen-verpflegen herum... weit gefehlt! HerrSohn hat seine muffins regelrecht eingefordert "andere bringen auch welche mit und die hatten auch in den Sommerferien" (im grunde spekuliert er darauf besungen zu werden *gg*)
Das es dann unbedingt Krümelmonstermuffins wurden hab ich mir selbst zuzuschreiben.. In irgendeinem BinichnichteinetolleMamaWahn hab ich die Dinger erwähnt und HerrSohn hats natürlich nicht vergessen. Die einzige Person die morgen überhaupt das Krümelmonster kennen wird, wird die lehrerin sein..aber was solls ;)
Also Grundlage hab ich aber Nutella-muffins genommen, da weiß ich wenigstens das sie was taugen! HerrSohn hat sie selbst angerührt und auch die Augen gerollt...also die von den Krümelmonstern ;)

Weil der ganze Teig allerdings für die muffins drauf ging, Tochterkind aber auch unbedingt was gebackenes wollte...hab ich noch Schoko-Nuss-Scones hinterher geschoben.
Die muffins sind doch lustig geworden, oder!? Die Nuss-Scones waren auch lecker, obwohl mir am Ende des Backmarathons ein Mettbrötchen mit Zwiebeln echt lieber gewesen wäre!!!

..und als Belohnung für meine Mühen: HerrSohn:"Mama ich hab dich echt viel lieber als die Deutsche Nationalmannschaft!" und Tochterkind versprach mir das ich (ausnahmsweise) zweimal alleine in meinem Bett schlafen darf (kaum ausgesprochen wurde es auch schon wieder auf "oder dochnur einmal" reduziert) *gg*

Und dann sahs letzte Woche in Tochterkinds Zimmer noch SO aus *augenaufreiß*
Ich hab keine Ahnung wie das Kind das immer schafft!?!?!!? Ich dachte das erwartet mich erst im teeniealter!?!? Aber: Sie hat es komplett alleine aufgeräumt!! (nachdem ich ein bißchen mit der Mülltüte drohte...)

So..und jetzt muss ich auf die Couch!!

Freitag, 20. August 2010

**Freitagsfüller**21*2010*

1. Lachen kann ich so richtig über Christoph Sonntag. Ansonsten bin ich nicht so der Comedymensch...

2. Greys Anatomy ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen .

3. Wo in aller Welt ist nur so schnell der Sommer hin dieses Jahr !?!?!

4. Barfuß und in Schlafhosen rumzulaufen ist eine meiner Marotten.

5. Heute freue ich mich am meisten darüber das ich frei habe und die Sonne scheint!!

6. Wenn ich Auto fahre höre ich dabei immer SWR3 und denke über die ToDo's nach :)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen sonnigen abend, morgen habe ich viele viele Arbeiten rund ums Haus geplant und Sonntag möchte ich HerrSohn beim 1. F-Jugend Turnier sehen und anschließend Rennrad fahren!

danke an barbara...

Donnerstag, 19. August 2010

eeeendlich...

mal wieder was genäht :) aber schooon wieder eine Tasche ;)
In ein paar blogs hab ich die kleine Gretelies gesehen und da HerrSohn morgen zu einem Määäädchengeburtstag (ui ;) ) eingeladen ist, konnte ich ja was passendes in meinen Stoffen finden! Und so kann er morgen eine kleine Gretelies aus rosa Velour verschenken, dazu ein Fotoalbum und eine Einwegkamera... Die kleine Tasche hat wirklich Spaß gemacht und ich habe jetzt wieder hundert dinge im Kopf die ich gern noch nähen will... aaaaber jetzt wirds schönes Wetter am Wochenende und da stehen dann erstmal wieder die unfertigen Ecken draußen im Vordergrund...

...und dann hab ich ganz vergessen meinen neuen Türkranz zu zeigen :) ..der teaser aus 12von12 !

Freitag, 13. August 2010

Moselbloggerfrühstück!!


Mädels es war sehr nett mit Euch und ich hätte noch ein bißchen weiter quasseln können :)
Das Wetter war ja widererwarten wunderschön sonnig und ich bin froh das ich gestern den rasen gemäht habe *gg* Da ja alle schön die Haare vorm Gesicht haben oder weggucken darf ich euch doch sicher zeigen ;)

Da waren: Frl.Fluchten, Frl.Ausgleich, Frl.Meaparvitas und Frl.Mirdochegal

Und vielen Dank für eure schönen Geschenke!!!! Frl.Meaparvitas das wär doch echt nicht nötig gewesen! SOOOOO viele schöne Webbänder !!! Und von Frl.Fluchten ist sogar die Tüte schön :)

**Freitagsfüller**20*2010*

1. Meine letzte SMS endete mit den Worten "Wenn ja, um wieviel Uhr denn?"

2. Eigentlich bin ich ein ordnungsliebender Mensch.. auch wenn es manchmal anders aussieht .

3. Zum Abendessen gibts heute Brötchen *gg* vom Bloggerfühstück sind nämlich noch jede menge übrig!!

4. Wie es wohl ist alt zu sein (so richtig alt meine ich!) ,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.

5. Am 31. August ist Dienstag, mehr ist im kalender nicht eingetragen..

6. Meine Kinder sind lebendig und energiegeladen . ..meistens jedenfalls ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen abend mit einem guten Film, morgen habe ich Turnschuhe kaufen geplant und Sonntag möchte ich evtl. die RTF in Polch mitfahren!

impulse wie immer von Barbara..

Donnerstag, 12. August 2010

12von12 August 2010

Fußballcamp die zweite für diesen Sommer... HerrSohn ist schon feuer und flamme!

aber bevor wir IRGENDWOHIN fahren.. erstmal Kaffee ! Frisch aufgebrüht !


Na der Blick in den Garten verheißt ja nix gutes :( wenn das mal kein herbstlicher Anblick ist..
HerrSohn wird entertained, muss noch das Tochterkind bespaßt werden :) und was machen Mädels am liebsten!??!?!
Es muss noch einiges besorgt werden, wie zum Beispiel eine Lernkartei mit 4 Registern..aaahh jaaa..WAS!? Die einzige Lernkartei die der großeBastler führte, die was anderes als A-Z register hatte, kostete satte 14€ und ist riesig.. aber oookaaaayy..ich will dem lernerfolg ja nicht im weg stehen ;)
Und weil wir so viel durch die Geschäfte rennen müssen...haben wir auch hunger :) (Tochterkind freut sich allerdings mehr über die "ausnahmsweiseCola")
Um 14 Uhr haben wir noch das schöne Glockenspiel genossen...
..bevor wir dann mit allen Einkäufen nach Hause fuhren...
..um dann pünktlich um 16 Uhr wieder am Sportplatz zu stehen.. (HerrSohn ist der im O!)
Ich geb ja zu, was wahres ist das nicht mit dem winzigen Pferd *gg* aber das Holzpferd ist noch immer wunschdenken... aber irgendwo MUSSTE mein alter Sattel heute drauf..
Während die missi also in den Sonnenuntergang reitet.. schneide ich den Weg frei..
Um 19:30 dann endlich abendessen..
und DAS wollte ich eigentlich heute noch bearbeiten..ist jetzt aber auf morgen verschoben..

so.. das waren meine 12von12 im August.. jetzt geh ich eure gucken :) ACH..und was man nicht sieht..wie ich noch schnell überall sauge und räume und alle unerledigten Ecken im Haus kritisch beäuge..schließlich krieg ich morgen Besuuuuuch *freu*

Mittwoch, 11. August 2010

kurzweilig...

und lustig :)

www.belauscht.de

Wandern zur Burg...


..Ramstein! Das haben wir gestern gemacht! Und es war ein richtig toller Tag!
Wir, das sind meine Freundin und ihre drei Kinder und ich mit HerrSohn und Tochterkind! Um 11 sind wir los, bei wunderschönem Wetter! Erst mal nach Kordel und dort am Bahnhof vorbei zur Burg Ramstein. Hier sind wir dann los den Abenteuerrundweg! Nichts für Kinderwagen sag ich gleich mal!!! Also man sollte schon feste Schuhe anhaben und sich auf schmale wege einstellen ;) Aber wunderschön!!! Vorbei an kleinen Wasserfällen, über dicke Steine im Bach, Holzleitern nach oben und über Hängebrücken, dann viiieeele Stufen den berg hoch und oben angekommen gehts vorbei an den Pützlöchern bis zur Burg! man kann nach den Pützlöchern noch zur genovevahöhle, das wären aber weiter 2,5km gewesen und wir wollten erstmal zur Burg.
Ein richtig schöner wanderrundweg! Meine Freundin und ich hatten Mühe den Kindern hinterher zu kommen! Die sind mit einer solchen begeisterung vorgerannt und klettert, das war wirklich schön :)
Auf der Burg kann man zwar auch was essen, das hat uns aber nicht so gut gefallen. Das könnte man dort ein bißchen schöner machen.. und so sind wir dann (nach ungefähr 2 Stunden) noch zum outback gefahren und haben lecker gegessen und uns ein 0%Weizen gegönnt *gg*

Wir können diesen Wanderweg sehr empfehlen! Ein richtig schöner Abenteuerwanderweg den wir sicher öfter gehen werden!!

Dienstag, 10. August 2010

Jetzt mal Butter bei die Fisch Mädels...


Wer kann denn jetzt überhaupt!? Ob Donnerstag oder Freitag?
Ich hab da grad völlig den Überblick verloren!!!

Montag, 9. August 2010

DIESEN Salat.. den MÜSST ihr probieren!!!


moahhh.. der ist sowas von lecker!!! ich steh ja sowieso auf Rucola.. gerne auf Pizza, gerne unter die Nudeln gemischt..ein bißchen lauwarm halt immer :)

und durch irgendeinen der blogs aus meinem täglichen leseprogramm :) bin ich auf diesen Salat gestoßen "Chrissis Salat" (ist überhaupt ein sehr schöner blog!!) Ich finde man sollte sich dafür mal was hochtrabenderes als Namen einfallen lassen *gg*

also ich hab ihn jetzt schon zweimal gemacht und bin hin und weg!!! Würde mir auch völlig als Hauptgericht reichen, also ich brauche da nichtmal Fleisch dabei oder so. Ich habe allerdings keinen Ziegenkäse genommen, sondern stinknormalen Balkankäse. Das nächstemal werde ich den mal probeweise gegen grob geraspelten Parmesan ersetzen..

..lecker..lecker.. blöd nur das ich den gerade für einen Geburtstag gerührt habe und jetzt noch nicht davon essen darf :(

Freitag, 6. August 2010

**Freitagsfüller**19*2010*

1. Ich werde hoffentlich bald mal wieder was nähen, ich vermisse das wirklich...

2. Von-Sonne-gewärmte-Haut ist zur Zeit mein Lieblingsduft . (vorallem weil er so verdammt selten ist!)

3. Leidenschaft ist schwer in Worte zu fassen.

4. Im August wünsche ich mir noch ein paar "richtige" Sommertage und abende...

5. Irgendwann wacht man auf und es ist Herbst :(.

6. Aber den dunklen, kalten Winter werden wir schon überstehen ;) egal wie schwierig es ist .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich eine Runde Radfahren zu können und nicht so entsetzlich müde zu sein wei die letzten Tage, morgen habe ich helfen bei einem Umzug geplant und Sonntag möchte ich was schönes mit meiner Familie unternehmen !


danke an Barbara...

Mittwoch, 4. August 2010

Moselblogger: bitte mal aufzeigen!


:) und zwar um rauszufinden wer wann nächste Woche zeit und Lust auf ein Kaffekränzchen in pocalindes Garten hat :)
es "soll" ja mal ganz annehmbar sommerlich werden :) JETZT gerade stehen die Stühle allerdings noch gegen den Tisch gelehnt und es ist a****kalt draußen...
Also: wer kann WANN !?!?

Dienstag, 3. August 2010

ich bin infiziert...


und das dank Frl.Herzenssachen ! Und zwar mit häkeln... nachdem ich ja schon ein paar erfolglose Versuche gemacht habe, etwas anderes zu häkeln als kleine Barbiemützchen, und meine Mutter mir auch keine große Hilfe war mir das beizubringen, hatte ich schon gedacht das lern ich nie...
Nachdem ich aber jetzt diese schöne Anleitung bei Lina gefunden habe und mir auch noch die tollen Videos von farbenmix angeschaut hab, hab sogar ICH ein ordentliches GrannySquare hinbekommen :)
Hach und jetzt häkel ich eben *gg* ich schwanke zwar ständig zwischen "Lese ich, häkel ich, fahr ich Fahrrad oder mache ich was sinnvolles!?" (aufräumen oder so). aber irgendwie schaffe ich von allem ein bißchen ;) HerrSohn fragte mich zwar heute morgen wieso ich nix nähe (ich war IMMERNOCH NICHT an der Maschine :( ) ..er hat das allerdings nur mit dem Hintergedanken gefragt, dass ich seine Torwarthandschuhe repariere (der klett ist ab) ;)

Mr.Smith hat mir (noch) nicht errechnet wie lange ich wohl für eine Decke brauche.. er hatte allerdings ein Grinsen im gesicht als er mich häkeln gesehen hat.. ich glaube er findet das altmodisch.. aber was verstehen Kerle schon davon *ts* ;)