Freitag, 24. September 2010

**Freitagsfüller**26*2010*

1. Wenn ich könnte dann würde ich jetzt gerne verreisen...

2. Paracetamol und Schokolade ist zur Zeit mein Lieblingssnack . *örks*

3. Mein Leben wäre einfacher, wenn ich mir nicht selbst immer so einen Druck machen würde...

4. Mit den Kindern und dem Mann kuscheln ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Erste Eindrücke vergisst man oft ein Leben lang nicht...

6. Wenn ich mit wilden Fahrgeschäften fahre wird mir schlecht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Huhn und entenübergabe! , morgen habe ich Fußballspiel HerrSohn geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie zur Wohnwek-Ausstellung!


Nach einer Woche mit Kopfweh, Ohrenweh und Magenschmerzen (trotz phänomenal schönem Wetter, dass man aber so nicht genießen kann) will ich mich jetzt einfach nur mal wieder normal und fit fühlen :(

Freitag, 17. September 2010

Huhn...oder doch lieber Ente !?

Wie gut das ICH das nicht entscheiden muss :) Denn das wurde schon bei Geburt festgelegt.. zu wem das Huhn und zu wem die Ente gehört !
Nun ist aber schon die Version 2.0 ziemlich abgeliebt, also muss zum Geburtstag Version 3.0 her. Etwas größer als die vorherige ;) aber hoffenltich genauso beliebt!
Ich finde zwar dass das Huhn ein bißchen finster guckt, aber ich hoffe das seh nur ich so ;)
Tochterkind hat natürlich gleich bedarf angemeldet... als hätte sie nicht Kuschelviecher genug, ein wunder das sie überhaupt noch ins Bett passt!


Und dann hab ich noch ne Kinderwagentasche verschönert.. für meine Schwester :)

**Freitagsfüller**25*2010*

1. Zum Frühstück gabs Banane-Haferflocken-Naturjoghurt, ein kleiner Toast mit Pflaumenmarmelade und natürlich: Kaffee!

2. Es ist Freitag, und das ist auch gut so .

3. Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste ist mir entfallen..sorry ;)

4. Nach Ofen und Couch und Tee ist mir bei diesem Wetter.

5. Ich habe mich sehr geärgert über unser Auto dieses Jahr...

6. Ich wüsste da so einiges wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kino mit Mr.Smith, morgen habe ich Fußballspiel HerrSohn und Schulfest geplant und Sonntag möchte ich am liebsten nichtviel tun.. ich bin erkältet :(!


Mein Frame wurde übrigens angenommen :)

Mittwoch, 15. September 2010

Frame 571 und Kürbissuppe...

haben eigentlich nix miteinander zu tun, außer das sie sich jetzt einen Post teilen müssen :)
Mein Frame ist noch nicht genehmigt.... bin gespannt ob er gut genug ist für den dawanda Film..

Und dann gabs heute eben die erste Kürbissuppe meines Lebens.. rezept a la Mama:

3 Zwiebeln mit 1 EL Olivenöl dünsten
Hokkaido schälen und raspeln oder würfeln
4 Möhren
2 Äpfel
2 Knoblauchzehen
etwas Suppengewürz

etwas frischen Ingwer gerieben
Muskatnuss
grüner Pfeffer
Meersalz
Fleur de Sel (ist aus Lux)

Sehr lecker!!! HerrSohn steht total drauf!

Montag, 13. September 2010

"9"von12 September 2010

also echt jetzt.. entweder bin ich einen tag zu früh an, und wenn dann auch wirklich der zwölfte ist, dann krieg ich keine 12 Fotos zusammen *kopfschüttel*

aufgestanden: der tag beginnt mit einem Ründchen Rad fahren.. Mr.Smith ist schon eine halbe Stunde unterwegs und hat somit meinen inneren Schweinehund überlistet

gegessen: anschließend wunderschönes Frühstück im Garten! Es war windstill und sonnig und einfach herrlich!! schade dass das heute schon nicht mehr so ist :(
gekuschelt:...ne runde schmusen inklusive :) HerrSohn macht das gsd noch sehr gerne!
geliefert: dann noch muffins zum kleidermarkt bringen und ausgesuchtes bezahlen... Hat sich wirklich gelohnt! ich hab 25 verdient und 50 ausgegeben!
ausprobiert: Käsekuchen im Glas mit Himbeeren.. mangels Schmand nur mit Magerquark, aber war genauso lecker!
genäht: noch schnell einen Schal für eine sehr liebe Arbeitskollegin! Kuscheliger Nicki (der sich nicht schön nähen lässt) und Patchwork auf der anderen Seite...
laminiert: damit kann man die Kinder auch unterhalten *gg* die sitzen immer ganz fasziniert davor!
geregnet: hat es dann ja leider mittags... zum trost gabs einen Regenbogen...
gegessen: verpflegt hab ich dann noch Brasilien, Deutschland und den Himmel (Tochterkind hat das Engelskostüm an)


Samstag, 11. September 2010

Soweit ist es als schon...

jetzt knipse ich schon am 11. für den 12. und merks erst beim Bilder übertragen *gg
Da ich jetzt aber die Fotos schon gemacht habe, müsst ihr sie euch trotzdem angucken :)

Heute mittag gabs Spinat-Hackfleisch-Calzone, mangels Spinat aber mit getrockneten Tomaten..
Außerdem war noch drin: Zwiebeln, Knoblauch, getrocknete Aprikosen und gestückelte Tomaten!
Mr.Smith und ich fanden sie lecker, HerrSohn und Tochterkind haben alles was gut schmeckte rausgepiedelt.. ts..
Den Rest vom Mittag haben wir im Garten verbracht, bei dem schönen Wetter gings ja auch kaum anders! Unsere Katze hat den tag auch genossen wie man sieht ;)
Und dann haben wir noch miniKartoffeln geerntet, stilecht sind wir natürlich mit Opas Traktor hingefahren *gg*! DAS fanden die Kinder natürlich toll. Mr.Smith und ich hatten zwar leider eine ziemlich Abgaslastige Fahrt, aber schön wars trotzdem ;)

...bekommt ihr halt morgen auch noch Fotos ;)

Freitag, 10. September 2010

**Freitagsfüller**24*2010*

1. Heute morgen war ich schon einkaufen :) und hab was vom Sperrmüll gerettet..steht in der Garage und will einen weißen Anstrich :)

2. Ich hab grad die restlichen Kekse gefressen *ups* , na und, was soll's !

3. Ich habe das Gefühl das Wochenende ist genauso voll gepackt wie schon die ganze Woche war :(

4. Sonnenschein macht mir immer gute Laune

5. Am liebsten möchte ich jetzt nähen, aber dazu ist leider keine Zeit :(

6. Avatar ist der beste Film den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe. (ich hoffe das war auch dieses Jahr!?)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann, eine runde Rad fahren und das jetzt Wochenende ist, morgen habe ich Helfen beim Kleidermarkt, Fußballspiel HerrSohn, aufräumen etc... geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nicht viel tun, vielleicht irgendwohin ein Familienausflug machen oder so!

Mittwoch, 8. September 2010

Charlie Gaul... ein Leidens...äh...erfahrungsbericht

Sonntag 05.September 2010 - Der Tag meines ersten Jedermann-Rennens...
Ich hab mich nicht wirklich trainiert gefühlt, und ich befürchte ich war es auch nicht. Am start war ich schon sehr aufgeregt, keine Ahnung warum, aber das hat mich ziemlich aus der Puste gebracht und ich hab lange gebraucht um so richtig "in den Tritt" zu kommen.
Die Abfahrten waren natürlich wirklich schön :), in der gruppe fahren war für mich auch neu und ungewohnt, zwar angenehm im Windschatten zu fahren, aber trotzdem muss man sich ständig konzentrieren das man nicht jemandem in die Seite oder den Hinterreifen fährt.
Besonders fies auch wenn du dann denkst "Hei das rollt ja wie geschmiert" und dann kommt der nächste Berg, die Gruppe rast dir davon, du schaltest in den kleinsten Gang und quälst dich dann alleine hoch...
Auch nicht schön wenn man ab kilometer 80 Wadenkrämpfe in beiden Beinen hat und die nicht mehr weggehen. DA hab ich manchmal echt ans aufgeben gedacht! Aber irgendwie hab ichs dann trotzdem ins Ziel geschafft. Zwar mit einem echt grottigen Schnitt und auch der Ranglistenplatz ist mehr als bescheiden, aber ich tröste mich damit angekommen zu sein ;)
Mr.Smith ist solidarisch und aus motivationssteigernden gründen immer bei mir geblieben.. obwohls mir echt leid tat das er wegen mir manchmal so schleichen musste. AAAAABER.. nächstes mal wird alles anders! Nächstes Jahr werde ich nicht ganz unten auf der Liste landen und wesentlich trainierter am Start stehen!!!

Die Strecke war allerdings sehr schön! Luxemburg ist wirklich ein schönes Land und auch die letzte RTF die wir dort gefahren sind war sehr schön!!

Samstag, 4. September 2010

brauch ich noch stoff oder was!?


nach einer Bestellung bei Stoff&Stil und dem Besuch des Stoffmarkts eeiigentlich nicht mehr ;)
Aber hey... Stoffe kann man nie genug haben!!!! Höchstens das Regal ist zu klein! ;)
Heute hab ich sie alle gewaschen und in der Sonne getrocknet und jetzt könnte ich sie einfach stundenlang anschauen und mich darüber freuen :)

Zum nähen komm ich aber grad nicht, morgen werden Mr.Smith und ich nämlich hier sein:
95 km durch das schöne Luxemburg (ich fühl mich zwar nicht wirklich trainiert, aber wird schon klappen ;) ) Der Mr. redet zwar dauernd von einem 40er Schnitt, aber den muss er wohl alleine fahren *gg*

Freitag, 3. September 2010

**Freitagsfüller**23*2010*

1. Musik werde ich gleich auch hören beim Kinderzimmer räumen!

2. Unsere Katze ist ganz einzigartig . Doch ehrlich! Stell ich immer wieder fest, sie ist keine typische Katze!

3. Gestern habe ich immer wieder gedacht das ich echt müde bin und mich frage wieso das so ist!?

4. In den Kinderzimmern herrscht wirklich Chaos, die beiden haben von allem zuviel !

5. Im letzten Jahr war ich noch 11kilo schwerer und ich bin froh das sich das geändert hat!

6. Nähzeit! steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Streckenbesichtigung in Luxemburg, morgen habe ich Fußballspiel von HerrSohn gucken und mit Tochterkind zum Bodenhof fahren geplant und Sonntag möchte ich bitte die 95km meines ersten JedermannRennens schaffen ohne im Ziel vom Rad zu fallen!