Dienstag, 30. November 2010

..und wenn die 34.Kerze brennt....


...dann fühlt man sich komischerweise immernoch nicht so alt wie andere in dem Alter doch schon aussehen *gg*
...kann man morgens auch noch mit dem schlitten den berg runter fahren
...kommt man sich auch in rot-weiß gepunkteten Gummistiefeln noch nicht ZUUU albern vor *gg*
...gönnt man sich einen Tag Arbeitsurlaub (...zum aufräumen ;) )
...ist man zufrieden mit der Lebensphase in der man gerade steckt
...versucht man das älterwerden irgendwie zu ignorieren
...ist man immernoch so gespannt auf Geschenke wie mit fünf :)

Der Markt ist vorbei und so langsam entspannt sich die Lage zuhause wieder.. Die letzten Wochen warm wirklich anstrengend und meine Familie musste viel zurückstecken. Umso schöner das es jetzt vorbei ist und wir die Vorweihnachtszeit genießen können! Ich freu mich aufs Plätzchenbacken und Karten schreiben und Sterne basteln oder einfach nichts tun!

Der Markt war erfolgreich und schön!! Auch wenn ich nicht alles verkauft habe, so haben wir doch viel positives feedback bekommen und die leute waren begeistert von unserem Stand und haben uns für unsere Sachen gelobt. Allein dafür hat sich der ganze Stress und die arbeit gelohnt!

Aber ab jetzt will ich wirklich die Adventszeit genießen und vorallem mich nicht in Weihnachtsgeschenkestress verfallen! Es ist schon fast alles geplant oder besorgt und daher bin ich ziemlich entspannt :)

Um meine Gewinnerinnen kümmere ich mich diese Woche und freue mich für euch drei (eine adresse fehlt mir noch!!! Bloglose Leserin ich hoffe du meldest dich noch!!!) ein geschenk zu packen und ich bin froh das ihr mir noch die Woche Zeit gegeben habt.

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ich freue mich wieder mehr Zeit zu haben in all den wunderschönen, kreativen und lustigen Blogs zu stöbern!!

Sonntag, 21. November 2010

Auslosung der *100 Leser Verlosung* !!!


39 Bloggerleserinnen waren im Lostopf :) Und weil ich nix drucken kann mangels druckertinte *grr* Musste ich Mr.Random.org auslosen lassen

Hier die ergebnisse: ergebnissE weil: ich würde am liebsten jedem was schicken *gg* aber so sinds wenigstens 3 ! WAS ich verlose weiß ich noch gar nicht *gg* aber es wird was schönes sein! Versprochen!! Und so wirds ne kleine Überraschung! Die 3 dies geworden sind, bitte schickt mir eure Adresse per Email!! Danke!

Nummer 1:

Schäfchen hat gesagt…

*anlaufnehm*
*indenlostopfhüpf*
*einwenigherumschwimm*
:)

16. November 2010 22:07

Nummer 2:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen:)
Ich muß mir dringend am Wochenende so einen account einrichten. Dann hast du schon 103 Leser!!!
LG Dori

19. November 2010 17:20



Nummer 3:

jenikra hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Da springe ich doch gerne in deinen Lostopf!! Viele liebe Grüße Jenny

16. November 2010 20:41



Samstag, 20. November 2010

Kreisaustanzer gesucht!!!

Kann mir bitte jemand helfen aus Bloggerland??? Ich brauche dringend einen Kreisaustanzer durchmesser 5cm ! Leider konnte unser Bastelladen mir auch keinen bestellen :( und die hatten alle möglichen Motive, nur keinen Kreis :(
Ich brauche aber dringend bis nächsten Freitag noch einen. Ich finde auch leider keinen Shop der einen anbietet !?!?!?
Kann mir jemand helfen?? Vielleicht gibts einen in eurem Bastelladen????

Dankeschön für jeden Tipp!!

Freitag, 19. November 2010

Nicht-Multitasking-fähig !? ..oder die Tücken des Nähens..


Da hab ich mir mal gepflegt in den linken Mittelfinger genäht.. Einmal rein und wieder raus. Feine Sache *örks* Da stell ich mir schon die Frage ob ich vielleicht gar nicht multitaskingfähig bin!? Oder geht nur telefonieren und nähen nicht!?
Auf jedenfall hab ich mir wegen dem blöden Reißverschlussfuß und weil die Nadel zu weit links stand, in den Mittelfinger genäht.

Nur um dann festzustellen das ich auch noch an der falschen Stelle zusammengenäht habe... Und auch noch fleißig die Enden verriegelt hatte. Na toll!

Also alles wieder aufdröseln. Überhaupt hab ich mir mal wieder 2 nadeln verbogen, eine ist mir um die Ohren geflogen, diverse Nähte wieder falsch zusammen genäht etc. Vorallem dann wenn eine Naht besonders toll geworden ist, da kann man ja gift drauf nehmen das ich dann den ganzen kram wieder aufmachen muss! Wobei ich mich wieder jedesmal über das Weihnachtsgeschenk von Mr.Smith freuen darf: den Nahtauftrenner....

gestickt habe ich gestern abend ein bißchen :) Weihnachtsschweinchen von Anja Rieger :)
Das hat echt Spaß gemacht, nur leider hab ich ja immoment nicht wirklich Zeit um rumzuprobieren. Vorallem weil die Folgekosten ja auch gruselig sind.... Ich stelle fest ich brauche mehr Garnfarben, mehr Stickvlies, mehr Filz, Sprühzeitkleber scheine ich auch zu brauchen, ach und: Stickdateien... Eine Serie toller als die andere *stöhn* wie soll ich mich denn DA entscheiden!?!?!?!? schrecklich...

so, noch schnell den ** Freitagsfüller 31** dranhängen und weiter gehts:
1. Das Problem ist das ich für die ganzen Ideen in meinem Kopf leider keine Zeit habe!

2. Wäsche waschen mache ich am liebsten selber.

3. Wenn ich schlechte Laune habe dann geht man mir besser aus dem weg!

4. Bis zum Weihnachtsmarkt heißt es: durchhalten.

5. Das echte Adventsfeeling beginnt für mich am 30.11. dann habe ich Geburtstag und ab dann ist Adventszeit!

6. Harry Potter habe ich sehr gerne gelesen und auch gerne die Filme geschaut!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit zum nähen, morgen habe ich Holz für den Winter besorgen geplant und Sonntag möchte ich nähen...was sonst!? ;)



Dienstag, 16. November 2010

**Verlosung**100 Leser**Verlosung**


Uiiiii die 100 sind voll !!! Und wie verprochen mach ich eine kleine Verlosung :)
Wer mitmachen will der hinterlässt hier bitte bis Samstag 20.11.2010 23.59 Uhr einen Kommentar in diesem Thread und aus diesen Lose ich dann aus :)

Da musste ich erst mal Platz schaffen...


auf dem Nähtisch... Aber ich habs ja gern gemacht :)
Für die neue Brother !!! hach... ich fühl mich noch immer ein bißchen schlecht, zugegeben, wegen dem vielen Geld das sie gekostet hat.. und als ich eben ein Bild von ihr gemacht habe, hab ich kurz gedacht dass das auch ein tolles Objektiv geworden wäre.... oder die neue Lackierung fürs Rennrad.. oder oder oder...
Hach... ich muss mich erst ein bißchen an sie gewöhnen, aber ich freu mich drauf !!!

Montag, 15. November 2010

grau und trist...


...ist es heute draußen.. und mir ist nach Tee, Plätzchen, Feuer im Ofen und ich auf der Couch..
Stattdessen sitze ich aber mit Kopfweh an der Nähmaschine und nähe gefühlte 3millionen Tatütas für den Weihnachtsmarkt *stöhn*
Aber ich hab nicht mehr viel Zeit und letzte Woche war ich krank.. also muss ich jetzt ran..

und da ganz links ist das Ergebnis meines neuen Spielzeugs :) eine buttonmaschine :)
Die ist echt toll und ich bin im buttonrausch !!!

Und btw. Herzlich Willkommen meinen neuen Lesern :) Bald hab sogar ich die 100 voll und dann gibts ne Verlosung!!

Freitag, 5. November 2010

**Freitagsfüller**30*2010*

1. Bis jetzt hab ich noch nicht mal angefangen mit dem was ich heute alles tun wollte *grr*

2. besser man redet über die ganze Sache.

3. Kleine Dinge erfreuen mich meist mehr als was großes!

4. Ich näh noch eine Tasche zu den barbieklamotten für den Kindergeburtstag heute mittag, und ich glaube das ist eine gute Idee.

5. St. Martin(a) war ich früher auch mal *gg*

6. Schon länger möchte ich eine Stickmaschine besitzen... naja.. irgendwann mal *schnüff*

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf besprechung des Weihnachtsmarkts, morgen habe ich ausschlafen bis 8.30 geplant und Sonntag möchte ich zuhause bleiben und nähen!