Freitag, 31. Dezember 2010

Das war 2010...

der Jahresrückblick... ausgeliehen von Frau Schäfchen oder Frau Frische Brise :)
zugenommen oder abgenommen?
bis oktober 12 kilo abgenommen und ab da gehalten.. die letzten 6 werden bis März in angriff genommen!
Haare länger oder kürzer?
länger und ein bißchen stufig..
kurzsichtiger oder weitsichtiger?
hm.. keins von beiden ;)
mehr ausgegeben oder weniger?
dank tollem Job von Mr.Smith... mehr :)
der hirnrissigste Plan?
am Radmarathon teilzunehmen ;) einerseits echt hirnrissig, andererseits aber doch irgendwie toll :)
Die gefährlichste Unternehmung ?
Im dunkeln die Bergabfahrt beim Radmarathon :) ... hab mich auch nur einmal getraut.. ich seh zu schlecht im dunkeln..
der beste sex?
sicherlich!!
die teuerste anschaffung?
für mich: das rennrad, dicht gefolgt von der stickmaschine..
für die familie: die Ledercouch
das leckerste essen?
der Nudel-Ruccola salat und immer: der erste schwenkbraten des Jahres!!
das beeindruckenste Buch?
ooch.. nicht beeindruckend, aber gut fand ich "Das Symbol" und "Rubinrot"
der ergreifenste Film?
hm... toll fand ich Avatar!
die beste CD ?
hm, da muss ich passen..
das schönste konzert?
da warte ich ja noch immer auf Robbiiiiiiieeeeeee *kreisch*
Die meiste Zeit verbracht mit?
den Kindern, Mr.Smith und der Nähmaschine
die schönste Zeit verbracht mit?
den Kindern, Mr. Smith und dem Rennrad
vorherrschendes Gefühl 2010:
Carpe Diem!!
2010 zum ersten mal getan:
Rennrad gefahren! Ein Jedermann Rennen gefahren!
2010 nach langer Zeit wieder getan?
Sport (war der Kommentar von Mr.Smith *grr*)
3 Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
Auf die teure Autoreparatur anfang des Jahres, auf die ein oder andere Person, Zahnschmerzen..
Die wichtigste Sache von der ich jemanden überzeugen wollte:
wie einfach es im grunde ist abzunehmen.. und wie gut es sich anfühlt!
Das schönste Geschenk das ich jemandem gemacht habe:
hm.. Mr.Smith meint das wär sein Geburtstagsgeschenk gewesen.. aus mangel an einfällen nehm ich das mal..
Das schönste Geschenk das mir jemand gemacht hat?
das war der sommerurlaub mit meiner Familie... ein "geschenk" das wir auch Mr.Smith zu verdanken haben :)
Der schönste Satz den jemand zu mir gesagt hat?
Ich liebe Dich und du bist die tollste Mama der Welt!
Der schönste Satz den ich zu jemandem gesagt habe?
Mr.Smith meint das war vor ein paar Tagen der "berühmte Satz" ;) den man nicht zu oft verwenden sollte ;)
2010 war mit einem Wort:
...erfolgreich !


Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins neue Jahr!!! Und bedenkt immer: Alles ist möglich!! Nicht nur an Neujahr, sondern jeden Tag aufs neue!!!

Montag, 27. Dezember 2010

Die Rollitasche...

...war ein Weihnachtsgeschenk für meine 12jährige Cousine. Der Wunsch war das sie Wechselklappen hat. Also hab ich mir einen Schnitt gekauft, den ich letztlich (mal wieder) nicht benutzt habe ;) Ich weiß gar nicht wie oft mir das schon passiert ist *gg*
Innen hat die Tasche ein großes Fach mit Reißverschluss und eine Handytasche mit Klett. Die kleine Tasche vorne kann man per Druckknopf anknöpfen und auch die hat einen Reißverschluss. Dann gibts noch den verstellbaren Schultergurt und die zwei laschen und sie am Rolli zu befestigen (wie bei einer Kinderwagentasche!) Außerdem dann 3 verschiedene Klappen die hinten an der Tasche mit Klatt befestigt sind.
12jährige sind nicht so besonders überschwenglich *gg* aber sie hat wohl gefallen. Mir war wichtig das sie nicht zu wuchtig ist, aber ein DIN A4 Block reinpasst, das sie außen wachstuch hat, falls es mal regnet, und das sie eben zu einer 12 jährigen passt :)

Weihnachten war wirklich schön :) schön verschneit, mit gutem essen, schönen geschenken und halbwegs friedlichen Menschen :)
Meinen Zahnarztbesuch vor heiligabend (der gsd glimpflich verlief, auf dem Röntgenbild war keine Entzündung zu sehen) hab ich mir noch mit einem schnellshopping versüßt ;) und auf dem Heimweg bin ich den Berg nicht mehr hochgekommen so glatt war es! HerrSohn hat beim Krippenspiel mitgewirkt und beide sind glücklich mit ihren Geschenken...

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest und dürft vielleicht ja auch noch ein paar Tage Urlaub genießen (so wie wir) !?

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Christkind kommt bald...

davor gilt es allerdings noch einen Zahnarzttermin zu überstehen *heul* und zwar heute abend um 18.30. So ganz spontan *örks* Ist nicht so als hätte ich sonst nix zu tun, aber leider tut mein ohnehin schon zweimal wurzelbehandelter Zahn weh :(
Dazu gesellt sich noch ein feiner Magenschmerz und ein bißchen bummerndes Kopfweh. HerrSohn trägt mit seinen *sorry* erbärmlichen Flötentönen (die nur zur Deko beim Krippenspiel nötig ist) leider nicht zur Besserung bei. Tochterkind ist leicht hysterisch weil sie noch keinen Brief ans Christkind ans Fenster gestellt hat, wie sie denn dann bloß eine Gitarre bekommen solle... Ich hab sie beauftragt den Brief in einen Umschlag zu packen und heute abend noch rauszustellen.. (" Mamaaaa...welche Haarfarbe hat das Chriiiistkiiind!??!?") (denn wer nicht schreiben kann muss es drauf malen!)

Und weil ich noch eine Tasche nähen muss und so eigentlich keine Zeit habe, haben wir noch schnell den tollen Basteltipp von Steffi nachgebastelt und Schneekugeln gemacht. Die können die Kinder dann verschenken! Es war allerdings nicht so einfach an Glycerin zu kommen (das gibts hier nur in der Apo) und der erste Engel ist mal gleich im gefüllten Glas vom Deckel gestürzt *grrr*
Aber ich finde sie sind doch schön geworden!?!?

so... ich muss noch was sticken lassen und ne Tasche nähen *stöhn* bevor ich dann nachher zum Zahnarzt fahre *schluchz*
..besinnlichkeit ick vermisse Dir...

Euch allen wünsche ich morgen ein friedliches und fröhliches Fest! Mit leuchtenden Kinderaugen und friedfertigen Gästen *gg*

Montag, 20. Dezember 2010

eingeschneit...


..sind wir hier fast ;) Meine tage verbringe ich mit Schnee schippen, geburtstagsfeiern (Mr.Smith hatte), Weihnachtsvorbereitungen.. zum bloggen und blogs lesen komme ich leider nur selten :(
Irgendwie ist die Adventszeit doch nie so beschaulich und entspannt wie ich mir das jedesjahr erhoffe :(
Die Tage beginnen mit neuem Schnee, Auto freikratzen, hoffen das man aus der Garage kommt, Kinder in unmengen von Klamotten stecken, hoffen das der Schulbus fährt, sich durch ungeräumte Straßen quälen und durch verkehrsstaus, und mittags das ganze wieder in die andere richtung. Man weiß schon gar nicht mehr wo man das weiß alles hinschaufeln soll und hat man den weg gerade schön freigeschaufelt dann kann man seinen Po drauf verwetten das DANN eine Lawine vom Dach kommt und man wieder von vorne anfangen kann.

Ich finde den Schnee eigentlich ganz schön... aber wenns dann antaut und wieder festfriert, drauf regnet und wieder festfriert, bis an die Haustür schneeverwehungen wehen.. DANN find ich den Schnee nicht wirklich prickelnd..

Dank FrauFluchten ist mir gestern siedenheiß meine Weihnachtspost wieder eingefallen, von der ich bisher nur 5 Karten fertig hatte.. also hab ich gestern abend alle fertig gebastelt und geschrieben, die müssen morgen noch zur Post und ich hoffe sie kommen noch pünktlich überall an!

ich wünsche euch allen noch eine stressfreie woche!!

Sonntag, 12. Dezember 2010

12von12 Dezember 2010

Die letzten 12 in diesem Jahr :)
Heute haben wir ziemlich lange geschlafen :) Ich bin ja zum Glück mit recht verpennten Kindern gesegnet, das passiert das schonmal das wir alle bis 10 im Bett liegen.. Selten zwar, aber heute wars schön!
So beginnt dieser Sonntag also mit einem späten Fühstück und dem anzünden der dritten Kerze!

Anschließend haben wir den Tannenbaum aufgestellt...
Buffy war bei der Mäusebewachung behilflich, während die Kinder und ich den Käfig saubergemacht haben..
Maria und Josef haben sich verschiedene Immobilien angeschaut... sind letztlich aber doch beim Stall geblieben..
Die Kinder haben ihren Baum selbst geschmückt!

Den Nachmittag haben wir im Kino verbracht.. uns ganz viel Popcorn, Cola und Tortillas reingezogen :) und Rapunzel geschaut! SEHR schöner Film!
Heute abend noch schnell den Wohnzimmerbaum geschmückt... totaler Lämpchenoverkill.. aber ab mache ich sie jetzt nicht mehr!
nochmal schnell die neuen Wandlampen bewundert.. schließlich leuchten sie dann endlich ;) das war nicht so einfach ("Wo haben wir vor zwei Jahren die Kabel hergelegt!??!!?")
Kinderbäumchen leuchtet auch schön!
sooo... und jetzt verabschiede ich mich auf die Couch :) ist ja eh niemandem aufgefallen das es nur 10 Bilder sind *gg* aber mehr wurds einfach nicht heute. Ein entspannter Sonntag !
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!!



Mittwoch, 8. Dezember 2010

Ich soll was testen....


Ich wurde angeschrieben von der Firma CSN Stores... Sagte mir gar nichts.. Aber man bietet mir an mir ein Produkt im Wert von 30€ auszusuchen und das kostenlos zu testen. Natürlich soll ich im blog darüber berichten. Es gibt verschiedene Shopbereiche, Badzubehör, Lampen glaub ich, und Töpfe. Ich glaube da werde ich mir was aussuchen...

Wobei.. vielleicht haben die ja auch Halsschmerztabletten :( oder fertige Zwiebelsäckchen für aufs Ohr :( Ich liege nämlich mal wieder flach. Zusätzlich zu dem netten Gefühl das der Kopf ganz kurz vorm platzen steht, kommt dazu das mir heute nach dem dritten Tag Antibiotika auch davon schon wieder übel ist :( Ach das nervt doch! Ich will SommerSonneSonnenschein und Rad fahren und im Garten sitzen!!!! Stattdessen ist draußen schnee und 2cm dickes Eis auf allem :(
Ich bin kein Winterkind... ich werd auch keins!

Freitag, 3. Dezember 2010

**Freitagsfüller**31*2010*

1. Bei dieser Kälte freue ich mich umso mehr darüber das wir einen Holzofen haben!!

2. Der Winter endet am 01.März 2011 :) ... und ich glaube fest daran.

3. Schnee ist schön wenn er nicht dreckig und matschig ist!

4. Und eigentlich mag ich Schnee auch wenn es manchmal anders aussieht .

5. Am besten ist Schnee nämlich wenn man ihn von drinnen bestaunen kann :)

6. Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf essen mit dem CCS, morgen habe ich shopping geplant und Sonntag möchte ich mit den Kindern auf den Nikolaus warten!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

schöne Geschenke...

hab ich bekommen :) Ein neues Radtrikot ("Bergziege") und das Kinect-Spiel "Your Shape"
eine schöne Clutchbag und ein Winterzauber Dusch/Badegel... geld.. und von der lieben FrauFluchten ein Stoffschätzchen sowie ein merkwürdiges Klebeband.. Es ist "zäh" und schwarz und ich soll raten was es "kann" Liebe Frau Fluchten, ich tippe mal darauf das es magnetisch ist ?!!??! Stimmt das???
Und dann habe ich noch einen Anhänger gemacht (war eine Marktbestellung) und zeige euch ein bißchen Weihnachtsdeko!
Dieses Jahr besonders gern die selbstgestickten *freu* Weihnachtsschweinchen von Anja Rieger :)
Achja.. ich hatte sie fast raus durch meine Verkäufe :) die Sticki :) das mildert mein schlechtes Gewissen natürlich ungemein *gg*

Mittwoch, 1. Dezember 2010

so... 2 kleine Päckchen gehen morgen auf die reise!!

Leider hat sich Gewinnerin Nr.2 immernoch nicht gemeldet :( Das ist schade..
Aber die beiden anderen möchte ich jetzt nicht länger warten lassen und deswegen bringe ich diese 2 morgen zur Post !!!