Sonntag, 21. August 2011

Einen Baum pflanzen...

gehört doch zu den Dingen die man(n) im Leben getan haben muss ;)
Eigentlich hatten wir das "soll" mit unserem Nussbaum im Garten schon erfüllt, aber gestern haben wir noch einen baum gepflanzt! 
Eine Dach-Platane vor das Haus! Der Transport nach Hause war ein echtes Abenteuer... soviele Spanngurte haben wir gebraucht! Ich weiß gar nicht mehr wie OFT wir anhalten mussten *gg*
Aber jetzt ist er eingepflanzt und darf wachsen! Ich freue mich schon auf die typische Platanen-Rinde, wenn der Stamm so abgeblättert ausschaut... aber da muss ich mich wohl noch ein paar Jährchen gedulden ;)

Kommentare:

  1. Oh ist der schön, wie gemalt. Bei uns in der Nähe gibt es eine ganze Allee damit. Das ist wirklich eine Wohltat für Augen und Seele.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag.

    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :) ... ich gucke auch immer wieder raus und freue mich das er da steht :)
    überhaupt darüber das es auch vor dem Haus langsam schöner aussieht...
    LG und ich hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag!!

    AntwortenLöschen
  3. ha, wir haben ja auch eine dachplatane :) vor der terasse. die ist etwas grösser, aber noch cniht riesig. aber die rinde blättert schon regelmässig, wobei der stamm noch cniht so sehr scheckig ist wie die grossen. aber schön sind sie trotzdem und im schatten lässt es sich auch schon recht schön, wenn auch nur kurz sitzen. ist halt noch cniht so riesig, das blätterdach. nächstes jahr dan hfeentlich viel mehr, der gärtner meinte, sie wird das erste jahr vermehrt nur einwurzeln und erst im 2ten jahr oben richtig gas geben, wir sollten dann nciht erschrecken. also bin ich auf nächstes jahr gespannt :)

    viel spass mit dem baum, die "Liste" ist nun abgehakt, wobei das mit dem sohn ncht so ganz geklappt hat *g*

    AntwortenLöschen
  4. ein Fooootooooo bitte :) gerne bei FB! oder in deinem blog! Du machst doch gerne (und schöne) Pflanzenfotos !!!
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. @poca: bei fb hab ich ein album mit fotos, als der baum kam. ich schau mal, ob ich ein aktuelles foto hab, sonst mach ich morgen dann mal eins.

    jaja, blumenfotos..lange keine mehr gemacht, meine cam liegt in den letzten zügen, brauch ne neue :(

    AntwortenLöschen