Freitag, 26. August 2011

Was man sehen sollte ist...


„Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.“
Epiktet (50-138), griech. Philosoph

Ich hab den wunderschönsten Komposthaufen :) Auf dem wächst unbeabsichtigt ein riesiger Kürbis und ich finde ihn wunderschön! Dumm nur das ich nicht weiß: sind die Kürbisse essbar???
...schön ist auch das der Apfelbaum dieses Jahr wunderschöne Äpfel hat! Jede Menge und ohne Pietzen! Das war die letzten jahre nämlich nicht so... 

und schön sind auch: die vielen kleinen Herbstboten! Schade zwar das der Sommer so kurz und so unbeständig war, aber ich freue mich auch auf den herbst! Auf bunte Bäume..auf Kastanien...auf sonnige, kalte Tage, Waldspaziergänge, schöne Schals, Tee mit Buch auf der Couch und draußen weht der Wind im die Häuser... und und und...
 Freut ihr euch auch auf den Herbst????? Seht ihr ihn auch schon???

Kommentare:

  1. Ja, ich seh den Herbst auch schon. Und eigentlich mag ich ihn ja auch... aber er ist zu früh dran. Nach diesem Möchte-gern-Sommer blicke ich eher leicht betrübt Richtung Herbst *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. ehrlich? ach nein... tu das nicht!! davon gibts ja auch nicht mehr sommer! Vielleicht gibts einen goldenen Herbst, das wär auch toll! :)
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sogar schon die ersten Kastanien gesammelt. Im August! Waren die nicht später dran?

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen