Donnerstag, 1. September 2011

Gartenschätze...


„Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.“
Aus China  

...und in eben diesem habe ich gestern fleißig Unkraut gerupft, Tomaten geerntet, Äpfel eingesammelt, die Kartoffeln hochgebunden und mich über das schöne Wetter gefreut !!

 Dabei habe ich eine wirklich kuriose Tomate gepflückt !
Frau H. aus T. erkennen Sie den Weihnachtsstern!??!!??! Wann hast du mir den geschenkt??? Ich kann mich kaum erinnern an die Tupperparty.. du???

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich sehr gut, denn es war meine erste Tupperparty in T. und es war saugemütlich bei dir! Den Weihnachtsstern hattest du vor ein paar Monaten schon mal per Foto im Blog, da war ich schon beeindruckt, dass es das kleine Sternchen so weit gebracht hat - jetzt ist es schon fast ein Gebüsch!!!
    Ich sag schon die ganze Zeit, wir brauchen mal wieder eine Tupperparty in T., oder vielleicht eine Taschenparty meiner taschennähenden Freundin? Wär das was? Ich tät ja mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen... Lieber für Taschen als für Tupper...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. *gg* ach von Tupper brauche ich nicht wirklich was... ich hab mal was gehört von Bücherparties.. DAS wär ja auch mal was für mich (wahrscheinlich aber noch kostpieliger als Tupper ;) )
    Aber weißt du noch das Jahr von der T-Party??? Ich weiß gar nicht was ich im Winter machen soll, muss ich ihn dann eigentlich ausbuddeln????

    AntwortenLöschen
  3. sind das etwa süsskartoffeln? wahnsinn, wie riesig die sind! ich hab beim jäten auch was gefunden. einen abgeknabberten phlox und ein fast totes weidenbäumchen *grummel* dank der öäifhedbsgfpiuwebbfipuefjkewbföue wühlmaus....

    AntwortenLöschen
  4. öm.. ich glaube schon ;) sie sehen so rötlich aus, die sitzen da auch eigentlich nur weil sie schnell und hoch wachsen ;) Bin gespannt obs drunter auch was zu ernten gibt... Das Weidenkätzchen bei uns wurde von der Katze getötet *gr* die steht auf zarte stämmchen.. wühlmäuse haben wir zum Glück keine! LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. sieht aus wie mein topinambur. blueht normalerweise gelb - sind aber nicht alle arten, die es schaffen zu bluehen.

    AntwortenLöschen