Freitag, 25. Februar 2011

Monstermeeting war gestern...

heute heißt das Muffins-Moto: Hasenparade :)
Nicht weil ja bald Ostern ist, sondern weil Tochterkind im Kindergarten im Hasenstall ist und heute dort noch ihr Geburtstag nach gefeiert wird... Gewünscht war Schokokuchen, aber die muffinsgrundlage sind Nutellamuffins, das ist so gut wie Schokokuchen  :) (gewünschtt wurden gestern mittag auch Chips.. aber HALLO!?!?!)

22 muffins - 66 Smarties - 22 Löffelbiskuits - 66 Mikados und rote und braune Lebensmittelfarbe

...das ist auch kein Dreck da unter meinem Fingernagel :) sondern Schokolade :)

Sonntag, 20. Februar 2011

Mit 6 ....

ist man doch schon soooo groß aber irgendwie auch noch verdammt klein :)
(Durch dieses Foto haben wir übrigens festgestellt das sie diesen extrem abgespreizten kleinen Finger von Mr.Smith geerbt hat :) )
Tochterkind ist gestern 6 geworden und der Tag fing mit Geschenke auspacken an, ging über in die Kinderparty und endete mit der Familienfeier! Also volles programm! Dementsprechend fertig bin ich heute ;) Freitags schon alles vorbereitet und gebacken und der Sonntag begann mit einem kränkelnden Kind :( wahrscheinlich ist 6 werden echt anstrengend ;)

...merke: Laminiergeräte und Glitzer-Glue vertragen sich ÜBERHAUPT nicht! nicht schön wenn sich der komplette Kleber während des laminierens in die Maschine schiebt.. zwar schön bunt, glitzert auch hübsch, erschwert aber sehr weitere laminierversuche! :( schade, denn die Mädels hatten wirklich schöne Tischsets beklebt und bemalt...

Freitag, 18. Februar 2011

**Freitagsfüller**04*2011*

1.   Es kommt mir vor wie gestern als ich mein TochterKind bekommen hab! Und jetzt wird sie morgen schon 6!
2.  4 Wochen Urlaub.... ich hätte nichts dagegen.
3.  Wann hat eigentlich  jemand soviel Chaos auf dem schreibtisch gemacht!!?!?!?
4.  Ich sehe den Garten vor meinem Fenster.
5.  Mein Bauch  könnte mal wieder ein Pfündchen weniger Umfang haben :)
6.  Oh mein Gott,  ich muss noch einkaufen, Kuchen backen, muffins backen, kinderzimmer aufräumen, restHaus aufräumen und und und!!!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein-hoffentlich-alles-vorbereitet -Glas -Wein morgen habe ich Kindergeburstag und anschließenden Family-Kaffee geplant und Sonntag möchte ich essen gehen und einen freien terminlosen Tag genießen!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Keep Calm and Lure Spring *mintgrün*

puuhh da hab ich jetzt lange gesucht!!! mintgrün ist bei mir nicht vertreten! türkis, okay.. aber mint...
Also gibts was aus dem Archiv :) Letztes Jahr Ostern gabs mintgrüne Eier:

Sonntag, 13. Februar 2011

12von12 Februar 2011


Ich geb ja zu ich hab erst gestern mittag an 12von12 gedacht..da hatte ich mühe 12 Fotos zusammen zu bekommen..


 HerrSohn ist zum Sportplatz...


 ..und zwar die blöde Abdeckung vom Rolladen der Balkontür *grr* der Rolladen ging nicht mehr hoch..
 ..und zwar *Mandelblech* ein lecker Rezept von Frl.Fluchten!


 ...bis alle gegessen haben noch vom Tisch aus ;)

oookay.... die Rockband gastiert heute morgen am 13.Februar erst in unserem Wohnzimmer *gg*

Freitag, 11. Februar 2011

Bald...

...gibts hier wieder was zu feiern!!!
1.  Genau heute und genau jetzt, wird ein kleiner Junge aus dem Bekanntenkreis operiert und bekommt einen neuen Schand :(
2.   Wenn ich daran denke wieviel dabei passieren kann packt mich das Grausen.
...

3.  Ich habe es tatsächlich geschafft, über diese Lücke mehr als 10 minuten nachzudenken ohne das mir was dazu einfällt...
4.  WOCHENENDE!!!! ich freu mich drauf !
5.  Als allererstes  werde ich gleich mal die Kinderzimmer aufräumen...
6.   Ratlosigkeit überwiegt, wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann!, morgen habe ich regale aufhängen geplant und Sonntag möchte ich laaaange schlafen!



Donnerstag, 10. Februar 2011

Keep Calm and Lure Spring

...heißt das Motto heute! Ins Leben gerufen von Frl.Pimpinella und die Farbe heute heißt: *limettengrün*
Mag ich ja sehr gerne! Bis vor kurzem war ein teil der Wand in dieser Farbe und das Glas um die Esstischlampen.. Aber jetzt war mal zeit für was anderes...
Mein Beitrag zu *limettengrün* ist heute ein Blatt eines uuuuuralten Weihnachtssterns :) Die sind ja eigentlich rot, aber meiner ist schon 2 Jahre alt. bekommen hab ich den Weihnachtsstern als winziges Pflänzchen an einer Tupperparty bei mir zuhause. Das ist schon so lange her, die liebe Nicole die ihn mir geschenkt hat erinnert sich sicher selbst schon nicht mehr dran! oder!?
Auf jedenfall kann ich den nicht einfach wegwerfen! Der lebt schon so lange und wächst immer weiter, und das bei meinem nichtmaleinbißchenlimettengrünen Daumen ;)

 Und draußen hab ich auch schon was entdeckt!!!


Mittwoch, 9. Februar 2011

sonnenschein...

hatten wir heute!!! Und es ist herrlich!! Ich hab gestern die ersten Wildgänse am Himmel gesehen!
hach :)

...zum nähen komm ich grad nicht.. dafür habe ich einen Anhänger gemacht :)

Freitag, 4. Februar 2011

schon wieder Freitag!??!?!

...maaaan.. ich sollte meinen blog vielleicht umbenennen.. "immer wieder freitags" oder so ;)

Ich hab also doch noch einen zweiten Hund genäht, diesmal aber nach einer Freihand vorlage. Ich find ihn... ooookaaaaay ;) hach ja... irgendwas zu meckern find ich halt immer ;) 
Ansonsten kam ich nicht viel an die Maschine, weil, ich hab stattdesen gelesen... Panem! Hach furchtbar spannend! Jetzt muss ich mir noch schnell Teil 3 besorgen!