Samstag, 30. Juli 2011

Möge die Macht mit Dir sein...

..war das Motto des Tages! Jetzt klingeln mir die Ohren vor lauter Machterschütterndem Geschrei!!
Puuuhhh... 
Aber es hat Spaß gemacht! Wir hatten einigermaßen gutes Wetter (heißt: es regnete nicht) also konnten wir viele Spiele im Garten machen.... 7 Jungs habe ich also heute abend als jedis verabschiedet ;)

...und dann noch mein heutiges Flohmarktschätzchen ;) einen neuen Lampenschirm! ..außerdem noch 3Bücher, 2 Bilderrahmen, 3 Barbies, 2 DVDs, ein türkises Westchen und einen Prox*xon Ratschekasten *gg*
Jetzt ist mir nach einem Bad in absoluter Stille ;) ...leider ist das Bad mit der Wanne noch nicht fertig ;)

Donnerstag, 28. Juli 2011

Ferienprogramm...

..ich kann ja nicht nur streichen in den ferien... oder Hausarbeit ;) 
heute haben wir dann in der Stadt gegessen, ein Eis am Dom geschleckt und anschließend ein bißchen Sonne auf dem Petrisberg getankt. Es war wirklich richtig warm heute und wir waren alle drei viel zu warm angezogen *puh*

...davor und danach habe ich noch einen Banktermin, eine Fahrt zur Mülldeponie, Besuch im Baumarkt und den  Einkauf bei Lid*l integriert *gg*

Badge it!

..und das sogar noch im Schlafanzug ;)

Die vorbereitungen der Jedi-Ausbildung gehen weiter! Die Jedi-Orden sind fertig und warten auf die Padawane... 
Ich liebe diese Button Maschine! Das Ding war soooo günstig und es macht so Spaß damit rumzuspielen! Meine Rohlinge sind schon fast komplett aufgebraucht, ich muss unbedingt neue bestellen! 
...nur der User muss auch funktionieren ;) nicht schön wenn man irgendein Rohlingteil vergisst (oder die Vorlage nicht ordentlich geschnitten ist) und man das da innen rauspulen muss...

Dienstag, 26. Juli 2011

Vorbereitungen..

..für einen weiteren geburtstag ;) Hoffentlich haben wir schönes Wetter !!
(und zum Glück hat das Laminiermassaker vom letzten Geburtstag keine Nachwirkungen!! Keine der Karten ist verglitzert *gg* obwohls zum Thema ja noch gepasst hätte... vonwegen Sternenstaub oder so ;) )

Montag, 25. Juli 2011

HerrSohn machts richtig...

...er liegt in der Sonne und liest Harry Potter ;)

ach es ist echt schön draußen heute morgen, aber TochterKinds Zimmer verdonnert mich zum drin bleiben...

rumgespielt...

hab ich jetzt am blog... stattdessen wollte ich eigentlich schon ein Kinderzimmer räumen ;)
ich finde es ist aber hübsch geworden, oder? ich wollte schon seit längerem ein einfacheres design für den blog, aber ich hatte bisher nicht die geduld mich daran zu setzen :)

Sonntag, 24. Juli 2011

Sonntags...

...wenn das Wetter so bescheiden ist wie heute, dann vertrödeln wir den Tag gerne mit Fernsehen und essen ;)
Mr.Smith gelüstet es Sonntags immer nach Kuchen und er backt auch sehr gerne selbst! Heute hat er einen leckeren Zwetschgendatschi gebacken! Hefeteig mit Zwetschgen und einer feinen Note Marzipan!

Den Schlafanzug musste ich dann doch noch gegen was Straßentaugliches tauschen ;) aber nur um mit meinen Eltern einen Kuchentausch zu machen ;) halber Zwetschgenkuchen gegen halben Erdbeer-Banane-Biskuit :)

Beide Kuchen waren seeehr lecker !! 
...und jetzt geh ich zurück auf die Couch.. zur Promi-Kocharena :)

Freitag, 22. Juli 2011

der Weg zum Zahnarzt...

ist ja nicht wirklich schön ;) aber wir hatten heute morgen unseren Spaß in der Galerie mit den Verzerrspiegeln und den verschiedenen Experimentierstationen :)
 ...große Seifenblasen funktionieren auch bei Nieselregen ;) und der Zahnarzt hat wenigstens noch einen netten Ausblick über die Dächer der Stadt..

Dienstag, 19. Juli 2011

Ereignisse....

die gar nicht so unwichtig waren :) (HerrSohns geburtstag war ja eigentlich schon im Urlaub, beschert uns also 3 mal feiern ;))


Mit 8...
... ist man 1.34 groß
... kann man es kaum erwarten so groß zu sein wie die Mama ;)
... hat man 2 bleibende Schneidezähne
... 2 neue Wackelzähne unten
... steht man total und absolut auf Star Wars (Lego)
... kann man schon toll diskutieren ;)
... hat man schon seinen eigenen Kopf
... liest man sein erstes richtiges Buch (HP Stein der Weisen) O-TON:"mein erstes Buch ohne Bilder"
....
... ist man ein TOLLER Junge und erst recht ein toller SOHN !


Rausgeschmissen wurde dagegen TochterKind...
...und das in hohem Bogen! :) Auf gehts in die Schule !

Samstag, 16. Juli 2011

Sommer!?

..hatten wir zum Glück in Spanien genug!! ;)
Seit einer Woche sind wir zurück aus 16 Tagen Spanienurlaub... Leider passte keine Sonne mehr ins Auto :( anders kann ich mir dieses Wetter nicht erklären...

In Spanien hatten wir allerdings: Strand, Sonne, Wärme, Meer, Pool, Strandpicknick abends, Sport mit Freunden, Minidisco ;), ausschlafen, draußen essen, faulenzen, viel lesen, einen 8.Geburtstag...kurz: URLAUB!

 Wir waren in malerischen Örtchen...
 ..sind geschnorchelt in glasklaren Buchten...
 haben frisches Obst auf dem markt gekauft... (und allerhand unnützes ;) )
 Mit meiner Freundin habe ich einen Tag in Barcelona verbracht (kinderlos!) und es war wunderschön! Wir haben uns das Gotische Viertel angesehen, die Rambla natürlich und vorallem die Kathedrale Santa Maria. Wir hatten beide im urlaub "Die Kathedrale des Meeres" gelesen (BUCHTIPP!) und da war das natürlich Pflicht! ...lecker mittagessen mit Paella und Wein gabs auch ;)
...außerdem Stadtbummel (Desigual hatte schon reduziert ;) ) mit anschließendem Sangria schlürfen ;)


..und so viel mehr... es war sehr erholsam!! Ohne Emails, Post und telefon..ohne die vielen baustellen die man zuhause noch hat ;) einfach nur in den tag leben... herrlich!! :)
schade das die Zeit immer wieder so schnell vorbei ist...