Samstag, 27. August 2011

Vergiss nicht...

...die Freude steckt nicht in den Dingen, sondern im Innersten unserer Seele.
Therese von Lisieux

Addiert man dann noch Beerencrumble mit Vanilleeis und Vanillesoße...

 ...einen dicken flauschigen 1€ Bär vom Flohmarkt fürs Tochterkind...
 ..und für HerrSohn einen Schachcomputer für 2.50€...
 kann man die Freude an so einem normalen Samstag sogar noch steigern!

... es waren sehr wenige Flohmarktstände leider... das Wetter war einfach zu schlecht. Die Kinder finden trotzdem immer was! HerrSohn hat schon mehrere Runden Schach gespielt, ich war total überrascht das er sich dafür überhaupt interessiert (wozu HarryPotter lesen gut ist ;) ) und TochterKind hat nicht nur einen riesigen Bär gekauft (und er ist WIRKLICH flauschig ;) und nach ner Runde Waschmaschine und Trockner auch duftig!), sondern auch noch eine Playmobilpost.
Ich habe eine schöne Schüssel gefunden, nur Mr.Smith ist diesmal leer ausgegangen und war ein bißchen enttäuscht ;)

Freitag, 26. August 2011

Was man sehen sollte ist...


„Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.“
Epiktet (50-138), griech. Philosoph

Ich hab den wunderschönsten Komposthaufen :) Auf dem wächst unbeabsichtigt ein riesiger Kürbis und ich finde ihn wunderschön! Dumm nur das ich nicht weiß: sind die Kürbisse essbar???
...schön ist auch das der Apfelbaum dieses Jahr wunderschöne Äpfel hat! Jede Menge und ohne Pietzen! Das war die letzten jahre nämlich nicht so... 

und schön sind auch: die vielen kleinen Herbstboten! Schade zwar das der Sommer so kurz und so unbeständig war, aber ich freue mich auch auf den herbst! Auf bunte Bäume..auf Kastanien...auf sonnige, kalte Tage, Waldspaziergänge, schöne Schals, Tee mit Buch auf der Couch und draußen weht der Wind im die Häuser... und und und...
 Freut ihr euch auch auf den Herbst????? Seht ihr ihn auch schon???

Sonntag, 21. August 2011

Einen Baum pflanzen...

gehört doch zu den Dingen die man(n) im Leben getan haben muss ;)
Eigentlich hatten wir das "soll" mit unserem Nussbaum im Garten schon erfüllt, aber gestern haben wir noch einen baum gepflanzt! 
Eine Dach-Platane vor das Haus! Der Transport nach Hause war ein echtes Abenteuer... soviele Spanngurte haben wir gebraucht! Ich weiß gar nicht mehr wie OFT wir anhalten mussten *gg*
Aber jetzt ist er eingepflanzt und darf wachsen! Ich freue mich schon auf die typische Platanen-Rinde, wenn der Stamm so abgeblättert ausschaut... aber da muss ich mich wohl noch ein paar Jährchen gedulden ;)

Freitag, 19. August 2011

In 6 Schritten zur kleinen Pita !

Ich konnte ja mal wieder dem bentoshop nicht widerstehen!!! Es macht mir sogar Spaß morgens nach Bentomanier die Brotdosen zu füllen! Es ist nicht immer einfach was zu finden (was gegessen wird) was klein genug ist für in die Brotdosen, aber die Kinder finden es schön kleine Würstchen und Obst in den Dosen zu finden (oder Eier in hasenkopf oder Bärenkopf-Form) als nur ein schlappes belegtes Brot. (Mr.Smith steht auch drauf ;) )

Und bei dieser Bestellung hab ich mir den Pitaformer bestellt und eben ausprobiert! Gefüllt mit Thunfisch-Mayo-Mais. Thunfisch: da kloppen sich HerrSohn und Tochterkind drum! Mais isst das Fräulein aber scheinbar nur an ausgewählten Feiertagen.. Freitage gehören wohl nicht dazu *augenverdreh*



Sonntag, 14. August 2011

*Sonntagssüß*

...ist nicht gebacken, sondern gekocht! Und zwar Pflaumenmarmelade.. aus den Pflaumen aus Nachbars Garten! (Die ich natürlich nicht gestohlen habe! ;) sondern geschenkt bekam)

...und dabei wieder festgestellt: Marmelade kochen ist SO einfach, Holz stapeln dagegen... das werde ich wohl NIE lernen! ;)

Freitag, 12. August 2011

Dienstag, 9. August 2011

Hurra ich bin ein Schulkind...

...und nicht mehr klein!
Heute war also Tochterkinds Einschulung!! Es ist herrlich jetzt 2 Schulkinder zu haben und ich trauere der Kleinkind- und Kindergartenzeit überhaupt nicht nach! Für Tochterkind war es ein aufregender erster Tag und sie ist schrecklich gespannt was denn morgen an ihrem ersten "richtigen" Schultag passieren wird!

Für die Pause gabs die ersten bentoeier meines Lebens *gg* Ich fand sie witzig..die Klassenkameraden den Eiergeruch wohl weniger *kicher* (HerrSohn möchte dennoch nochmal eins)
Mittags fürs Tochterkind einen dicken Einschulungsschokokuchen!

...ab morgen also: ernst des Lebens ;)

Montag, 8. August 2011

Winnetou und der Geist von Llano Estacado

...hat uns gestern abend in seinen Bann gezogen!
Wir haben uns dieses jahr zum ersten Mal die Karl-May Vorführung der Pluwiger Karl-May Freunde angeschaut und waren begeistert!!
Was diese Gruppe dort in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt hat ist wirklich einmalig! Zum Glück startete das ganze gestern bei wunderbarem Sonnenschein, wir waren gut gerüstet mit Sitzkissen und Decken, hatten was zu essen und zu trinken dabei (was es aber auch zu kaufen gab) und waren gespannt was uns erwartet.
Die Show war wirklich toll! Man konnte von jedem zuschauerplatz aus alles sehen und die Darsteller waren sehr gut zu verstehen. Die Kostüme waren toll und authentisch und am tollsten waren natürlich die Pferde ;)

Hier ein paar Bilder von gestern abend.. später gabs ein paar Tropfen Regen, aber kein Vergleich zu den Tagen davor und heute (schon wieder :( )




Eins steht fest: Wir können die Show sehr empfehlen und werden beim nächsten Mal früh genug Karten besorgen!

Sonntag, 7. August 2011

Manchmal...

passiert wochenlang gar nichts kreatives... dann nähe ich nicht, bastel nicht, sprühe nichts an und bin auch ansonsten tooootaaaal unkreativ ;)
Und dann kommen wieder Tage, an denen macht man tausend Dinge auf einmal! 
...Räume streichen
...Bilderrahmen sprühen
...Lampen designen
...sticken
...nähen
...und noch so einiges ;)
Komisch.. gehts euch auch so???? Ich liebe allerdings die kreativen Phasen sehr! Ich freue mich dann wenn unser zuhause dann wieder ganz anders aussieht oder es auf manchen Baustellen endlich wieder vorran geht! In welcher Phase steckt ihr gerade????

Heute hab ich mir einen Ohrringhalter gebastelt. den Rahmen hatte ich noch, er war noch ungenutzt, auf ein weißes Stück Baumwollstoff habe ich dann die Häkelborten genäht.
Ich geb zu, es ist ein bißchen frickelig die Ohrringe zu befestigen, aber dafür sieht es umso hübscher aus *gg*

Freitag, 5. August 2011

alles neu...

...gestrichen habe ich in meinem Urlaub :) Die Kinderzimmer wurden komplett generalüberholt und heute habe ich unser Schlafzimmer weiß gestrichen und 2 supertolle neue Wandlampen installiert!! Sind die nicht klasse???? Das waren mal meine alten Rennradfelgen!!


...ach und ein Besuch im großen gelbblauen Möbelhaus gibt auch immer wieder material für neue Kissenbezüge!! Über die bin ich auch SEHR glücklich!!!


...und dann hab ich noch mit AnjaRieger Stickdateien ein paar Küchentücher bestickt für ein Einzugsgeschenk! Meine Schwester hat sich sehr gefreut!!!

Montag, 1. August 2011

Wo waren wir heute !?!?!?

...ist ja eigentlich nicht schwer zu erraten ;)
*puh* ich war fix und fertig als ich alles endlich im Kofferraum verstaut hatte ;)
und anschließend noch ein stündchen im Schwimmbad... kläglicher versuch die bröselnde Sommerbräune zu retten :(