Mittwoch, 30. November 2011

Mit 35....

...hat man ein bisschen Bammel vor dieser Zahl...
... wie sich rausstellt völlig unbegründet (weil, fühlt sich nicht wirklich anders an als noch mit 34/33/32/...25)
...kriegt man 4 Ständchen gesungen.. das erste von der Firmen-Perle (2 sehr nette mädels!!) und eins von den Kindern per Telefon (nach der Frage:"Dürfen wir Nintendo spielen *gg*)
...ist man nach 10 Jahren ohne, wieder reif für eine Uhr :) 
...verbrennt einem leider noch immer der Käsekuchen (HerrSohn hielt es für einen besonders schokoladigen Kuchen)
...ist man mit sich selbst ziemlich zufrieden
...und sowieso mega glücklich über die tolle Familie
...ist es schön erwachsen zu sein und über sich selbst entscheiden zu dürfen
...ist man irgendwie gelassener...
...freut man sich über winzig kleine Dinge (über den Sonnenschein am Geburtstag zum Beispiel)
...darf man schon um 20:29 betrunken sein vom Sekt *giggel*

...
so, und jetzt genieße ich die vielen schönen Geschenke die ich bekomme habe und den rest des Abends von diesem tollen Tag!!!!



Freitag, 18. November 2011

Alexandra schon wieder....


nachdem ich ja schon zur besten Liebhaberin der Welt wurde ;) , wollte ich jetzt auch noch der glücklichste Mensch werden.
Also hab ich mir auch dieses Buch gekauft!
Ich wandere jetzt nach Spanien aus und will die beste freundin von Alex werden *gg* oder sie eben jeden Tag daran erinnern das sie noch ein paar Bücher schreiben muss!
Wenn ich ihre Bücher lese, ist das, als würde ich über mich selber lesen. So vieles was sie schreibt ist bei mir auch genau SO! Nur kommt mir das in meinem Leben nur halb so witzig vor *gg*
Immer wieder muss ich laut lachen, oder prusten, schmunzeln eigentlich beständig. Im grunde hat man ein dauergrinsen bei ihren Büchern ("sehr gut, sehr gut! Jaaaaa!") *gg* ganz oft muss ich auch Mr.Smith ein Handyfoto von einzelnen Passagen schicken oder ihm daraus vorlesen... (ich versuche dabei zu übersehen das er mich in diesen Momenten wohl für komplett durchgedreht hält ;) )
Es ist so schade das sie noch nicht so viele Bücher geschrieben hat, aber ich weiß schon welches ich als nächstes lese!
In diesem Sinne: I*kea, I*kea *gg*

(@Frl. N.L. aus T.: bitte schneller zur (2.) besten Liebhaberin werden *gg* das nächste Buch wartet schon!!!)

Mittwoch, 16. November 2011

fluffige dinger...

...habe ich auf die schnelle genäht... es stehen noch 2 Freundinnengeburtstage an und ich bin mittlerweile ehrlich überfragt was man so schenken soll.. Nachfragen ergeben auch nicht wirklich hilfreiche Tipps, sondern noch Sätze wie "Ach denk dir was aus, dir machst doch immer sowas schönes" *uuuuuaaaaaaahhhhh* (ja ihr könnts ruhig lesen T. und E. *gg*)
Das hat mich ja gaaaaaar nicht unter Druck gesetzt...neeeeiiiiin ;)
Was immer schön ist, und wovon tochterkind auch nicht genug haben kann, sind kuschelige Kissen! Sie hat auch den flauschitest im Stoffladen durchgeführt und sich für diesen überaus verabeitungsfreundlichen *haha* Stoff entschieden...
Ich hasse das wenn man nach dem nähen selbst gut als plüschhasi durchgeht *gg*
Auf dem Kissen ist noch ein Leuchtstern appliziert...
Dazu gibts dann noch ne Kleinigkeit - fertig ist das geburtstagsgeschenk (...für dieses Jahr ;) )
so...wo war nochmal die fusselbürste!?!?

Sonntag, 13. November 2011

12von12 November 2011

Blick in den Garten: neblig und frostig
  
drinnen: warm und wohlig :)
noch vor dem Frühstück: 
anstatt bügeln: Garten ein bißchen aufräumen
 anschließend einkaufen: Mr.Smith würfelt alles immer wieder durcheinander...(die armen Kiwis...)
Treffen mit Freunden..die Männer retten die Welt, die Frauen auch ;) nur anders...
2 Flaschen Rotwein später...


ooookay ;) es sind keine 12.. aber irgendwie waren die restlichen Fotos noch verschwommener als die hier schon sind... es gibt also kein Fotos von den Kindern die im Bett noch Chipmunks gucken, oder von mir wie ich daneben liege und noch ein bißchen lese...
nächsten Monat dann! ;)



Freitag, 11. November 2011

Backen ist Liebe....

...und weil es sich besonders gut bäckt wenn es draußen kalt ist und drinnen ein schönes Feuer brennt, gibts heute zur kartoffelsuppe ein Stückchen:

Vorweihnachtskuchen!

250g Butter
200g Zucker
250g Mehl
5 Eier
1 TL Backpulver
1 Päckchen Weihnachtsaroma
175° ca. 50-60min

...und wenn keine Kinder da sind, darf ICH die Reste aus der Schüssel naschen! Das macht man auch mit (fast) 35 noch gerne ;)