Donnerstag, 1. März 2012

Der Frühling...

kommt !!!
Heute war der Tag der Wildgänse! SO VIELE auf einmal hab ich noch NIE gesehen!!!! Ich liebe den Moment wenn sie über uns hinwegziehen! Das ist so toll! Das sind so wunderschöne Vögel und der Moment wenn sie über uns hinwegziehen ist zum heulen schön!!!! Dieser Schwarm ist nur ein kleiner Bruchteil von dem was heute über unser haus hinweggezogen ist, und während ich schreibe fliegt draußen noch ein Schwarm!! Das ist der Wahnsinn!! So ein Naturschauspiel!

JETZT kommt der Frühling!!!!! Und es wird auch zeit! Vielleicht geht dann ja endlich die latente Erkältung, samt Kopfweh, Halsweh, ohrenweh, Husten und Schnupfen! :( Jeder hat von allem etwas und das nervt langsam wirklich!!!

Kommentare:

  1. Wow!!! Bei uns fliegen auch öfter Wildgänse (und auch Kraniche - der Wahnsinn!''') aber so viele? Irre!!!

    AntwortenLöschen
  2. hm.. jetzt wo dus sagst.. es könnten auch kraniche sein!? Aber siehst du das so genau?!?!?! Ich hab keine Ahnung...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo in die Nachbarschaft,
    GENAU DIE sind etwa 20sec nach eurem Haus dann über unseres geflogen und ich bin auch in den Garten geflitzt, um´s ganz genau zu sehen. Am Sonntag kam auch schon mal ein Schwarm, der über dem Wald wohl Thermik bekommen hat und dann spiralförmig nach oben geflogen ist, um Höhe zu gewinnen. Das hab ich so auch noch nie gesehen.
    Heute stand auch der 1. Wäscheständer draußen!
    LG von dem Haus mit der Schönen Aussicht,
    Nicole

    PS: Haben übrigens noch ein von eurem Sohn gestaltetes Bild von Samstag bei uns liegen. Ich wollte die ganze Woche bei euch vorbeifahren, weil die Kinder gerade täglich Schwimmkurs machen, aber jedes Mal hab ich´s vergessen... Bei der nächsten Gelegenheit dann...

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht und hört den Unterschied :)
    Kraniche klingen anders... und außerdem fliegen die Schwärme (die soviel kleiner sind als bei dir!!!) tief genug, um es zu erkennen. Ich muss zugeben, der erste Kranich-Zug über'm Dorf hat mich noch einen Tick mehr beeindruckt als die Wildgänse.

    Aber egal, was da gerade über's Dorf zieht - ich bleibe immer voller Ehrfurcht und tiefer Freude stehen, um das Schauspiel zu bewundern. Ich liebe diesen Anblick!

    AntwortenLöschen