Freitag, 23. März 2012

Gestatten:

Herr und Frau Bachstelze sind eingetroffen!
Da ich bei meiner letzten Vogelbestimmung ja ein bisschen daneben gegriffen habe (Wildgänse und Kraniche ;) ), hab ich jetzt ausreichend Dr.Google befragt *hoffeich*
Der Blick ins Naturbuch lies mich erst auf die Tannmeise tippen, aber dazu sind die beiden nicht klein genug, und sie haben diesen weißen Fleck im Nacken nicht.
Also gehe ich davon aus es sind zwei Bachstelzen! Zwei muntere kerlchen die auf der anderen Seite des Küchenfensters den Holzstapel besetzen! Vielleicht nisten sie ja bald da?! das fänd ich schön! Auf alle Fälle sind sie schon den ganzen morgen da, und laufen ab und an auch auf unseren Fensterbänken rum...


...und dann hab ich mal einen Blumentest gemacht... für die Kommunionsdeko.. Schlicht und schön, find ich! Ich wollte erst schleierkraut, das hatten die aber im Blumenladen nicht.. hm..ausprobieren tue ich es auf alle fälle noch :) Außerdem will ich ein gaaaanz leicht türkises Blumenwasser..das muss ich auch noch ausprobieren..

schön oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen