Samstag, 12. Mai 2012

12von12 mai 2012



*uups* mir fiel erst um drei Uhr auf das heute der zwölfte ist.. also schnell den Apparat ausgepackt und die Reste des Mittagessens fotografiert: Risotto Ratatouille aus der *lecker* vom letzten Monat.. und es war: LECKER!! Absolut!!!

 ...dann heute noch eine zweite Bilderleiste festgeschraubt... Es sind schon so viele Urkunden von jedermann-rennen die Mr.Smith da hortet.. da reicht die eine Leiste nicht mehr ;) 
hach... Rigips-Dübel sind fantastisch!!! leider hatte ich aber nur noch 3 Stück, so dass ich meine zweite Leiste nicht mehr festmachen konnte :( (..aber ich hab auch noch keine Platzmangel ;) )

 ...vor der Haustür fällt man immer über irgendwas.. vorzugsweise Inliner...  oder Schuhe...oder Fahrräder... oder über die Katz...
 ...und dann vom hausflohmarkt erfahren und kurz vor Schluss noch hingedüst :) und schöne Schüsseln und Servierplatten gefunden...
 ...und noch schönere Förmchen!!! aaaahhh ich liebe sie!!! Ich musste natürlich alles gleich spülen (für die Schüsseln auch ein wenig den Schrank ausräumen..Mr.Smith meint sonst kommt der bald von der Wand ;) )
 ...die Butter durfte auch endlich in Porzellan umziehen und muss nicht mehr in einer Tupp*erdose wohnen...
 ...hach... ich find sie einfach hübsch!!!! und hab fix einen Rhabarberkuchenteig gerührt...
 ...dann noch einen abstecher in die große Stadt gemacht... Das Wetter war herrlich!! Wunderschöner Sonnenschein!
 ...im Polo hatten die Kinder auch Beschäftigung!


...dann kurz vor knapp noch auf den Weg zum "Heilig-Rock" gemacht... Damit die Kinder auch sagen können in 20 jahren: "IIIIIch hab ihn gesehen!" irgendwie schon komisch... wie ehrfürchtig manche menschen da sind.. Ich fand es interessant, okay, man MUSS ihn einfach gesehen haben, ich kann mich an mein "erstes mal" nicht mehr so richtig erinnern... mr.Smith fand es gänsehautlich :)
 ...an einer Eisdiele kommen wir niemalsnicht vorbei...
 ..und schon ist es kurz nach neun als ich die Bilder hochlade... mit einem Gläschen Wein als gesellschaft... der rest guckt entweder MIB oder Fußball..

...kein Foto vom verbrühten Zeigefinger des Mr.Smith (Die LaPavoni hat gezickt *autsch*)
...kein Foto vom Heißluftfön (Hausflohmarktkauf von Mr.Smith *gg*)

Danke fürs gucken!! hinterlasst mir doch ein Kommentar :) ich freu mich!!!! 
...und wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!!! Wir wollen wandern, also hoffe ich auf schönes Wetter! Die Pflänzchen im Hochbeet haben ein Deckchen für die Nacht bekommen ...Bodenfrost ist gemeldet!!!

Kommentare:

  1. Tolle Fundstücke vor allem die Förmchen sind ja schön.
    Einen schönen Wandertag wünsch ich euch heute. Bei uns soll es heute kein schönes Wetter geben, mal schauen was draus wird.
    GLG aus Österreich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Einblick in euren Tag. Sehr schön die kleinen Förmchen da schmeckt der Kuchen gleich doppelt so gut.
    Einen schönen Mutter-Wandertag wünsche ich!
    LG, Sabine die immer gerne hier vorbeischaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich natürlich sehr :) ..und jaaa, wir hatten einen schönen wandertag!!
      LG
      Nadine

      Löschen
  3. Schöne Fotos! Die Rhabarberküchlein sehen ja lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    ja schöner Blog! Wäre sehr nett, wenn du das Rezept von den Rhabarberküchlein hier verraten könntest. Sehen so lecker aus! Das wäre eine nette Geste. Vielleicht hast du ja einmal Zeit und Lust es hier zu veröffentlichen. Danke!!!


    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Pocalinde,
    wenn Sie schon am Rezept einstellen sind, könnten Sie dann auch das Rezept für den Käsekuchen im Glas einstellen? Das seh ich mir schon so lange an und ich finde einfach keins :-(
    Besten Dank!
    MfG, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ehlrich... ich hab jetzt auch schon rumgesucht wie verrückt, ich weiß nicht mehr wo ich das herhab... aber ich suche weiter!!
      LG
      Nadine

      Löschen
  6. klar stell ich die rezepte rein (wenn ich die zeit finde.. puuuhhh :) ) das vom Rhabarber ist total simpel, schreib ich heute abend ab!
    Das vom Käsekuchen im Glas muss ich erst suchen.. hatte ich da keine Rezept beigeschrieben.. gibts ja nicht... aber ich suche es! versprochen!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Felgen über dem Bett sehen ja mal klasse aus! Und euer Weg aus Holzdielen? gefällt mir auch außerordentlich gut, viele tolle kreative Ideen hast du da! Liebe Grüße aus der Nähe so wie`s aussieht :-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön!! Jetzt wüsste ich natürlich gern woher aus RLP du bist :)
      LG
      Nadine

      Löschen