Freitag, 23. März 2012

Gestatten:

Herr und Frau Bachstelze sind eingetroffen!
Da ich bei meiner letzten Vogelbestimmung ja ein bisschen daneben gegriffen habe (Wildgänse und Kraniche ;) ), hab ich jetzt ausreichend Dr.Google befragt *hoffeich*
Der Blick ins Naturbuch lies mich erst auf die Tannmeise tippen, aber dazu sind die beiden nicht klein genug, und sie haben diesen weißen Fleck im Nacken nicht.
Also gehe ich davon aus es sind zwei Bachstelzen! Zwei muntere kerlchen die auf der anderen Seite des Küchenfensters den Holzstapel besetzen! Vielleicht nisten sie ja bald da?! das fänd ich schön! Auf alle Fälle sind sie schon den ganzen morgen da, und laufen ab und an auch auf unseren Fensterbänken rum...


...und dann hab ich mal einen Blumentest gemacht... für die Kommunionsdeko.. Schlicht und schön, find ich! Ich wollte erst schleierkraut, das hatten die aber im Blumenladen nicht.. hm..ausprobieren tue ich es auf alle fälle noch :) Außerdem will ich ein gaaaanz leicht türkises Blumenwasser..das muss ich auch noch ausprobieren..

schön oder?

Montag, 12. März 2012

12von12 März 2012

 
 





 

 
 


 Dann noch so dies und das.. was halt so anfällt... Ich musste noch in den bastelladen, gegessen wurde auserhäusig (bei Mama :) ) und der Mittag war gefüllt mit dem üblichen Alltagskram...
 Unspektakulärer Montag irgendwie... Allerdings gepaart mit Kopfschmerzen (wie schon seit langem :() und mit einem echten Ärgernis! HerrSohn und TochterKind kamen am Wochenende auf die grandiose idee sich mit Steinen zu bewerfen und haben die haustür getroffen :( 
Sieht richtig blöde aus und ich war stinkesauer!!! vielleicht kann ich es nochmal reparieren, aber das muss sich noch zeigen... mensch...



Freitag, 9. März 2012

Das mache ich gerne....

...Einladungen basteln! Auch wenn mich das Angebot im Bastelladen gestern, echt überfordert hat. Meine Güte..ich weiß gar nciht wie oft ich die Farben ins Körbchen, wieder aus dem Körbchen..andere Farbe.. doch weiße Umschläge? oder braunes Papier? aaaaahhhh...
Und dann im Koopf zusammenstellen ob das passt, hab ich alles? hab ich genug? Welches Band? gar kein Band? Taube? Fische? Ein kreuz?

..puuuhhh... aber heute morgen hab ich die Karten schonmal fertiggestellt, jetzt müssen wir nur noch den Text auf das eingeschobene Papier drucken und dann ab damit zur Post! Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden! Die taube finde ich schön schlicht, nicht zu christlich..für nen kirchenzweifler wie mich ;) und die Farben finde ich sehr schön und will ich auch für die Tischdeko nutzen... Bei HerrSohn kann ich ja schlecht rosa oder flieder nehmen ;)


Donnerstag, 8. März 2012

Ein Herz ...

...für euch alle Mädels und Frauen da draußen!!!


Und auch ich bin weit entfernt davon perfekt zu sein!!! inspiration von FrauPimpi

...ich hadere ständig mit meiner Figur, und bin mit ihr immer unzufrieden
...meine Ohren stehen oben ein bisschen zu viel ab, ich drücke sie immer mit den Fingern an den Kopf und ärgere mich dann das sie nicht so bleiben ;)
...ich bin furchtbar inkonsequent was essen angeht.. ich esse eigentlich immer zu viel
...bei anderen zuhause finde ich es immer viel gemütlicher als bei mir
...ich rede zu viel und merke das immer erst zu spät
...ich rege mich viel zu schnell über alles auf
...ich packe mir immer viel zu viel in einen Tag und ärgere mich dann über mich selbst wenn ich es nicht schaffe alles zu erledigen
...ich habe zu kurze Beine
...ich trinke zu wenig, obwohl ich nach meinem Divertikeldesaster doch Besserung gelobt habe
...ich rede zu laut
...ich fluche zuviel und meckern tu ich auch zuviel
...
...ich wische nicht gern Staub und putze auch nicht gerne
...bügeln ist auch kein Spaß, ich bügele auch nur was unbedingt muss
...ich mache mir zuviele Gedanken  über manche Dinge

aber eigentlich...eigentlich bin ich doch ganz okay so wie ich bin :) und nicht nur heute sollten wir für uns gegenseitig ein herz haben !!!

Donnerstag, 1. März 2012

Der Frühling...

kommt !!!
Heute war der Tag der Wildgänse! SO VIELE auf einmal hab ich noch NIE gesehen!!!! Ich liebe den Moment wenn sie über uns hinwegziehen! Das ist so toll! Das sind so wunderschöne Vögel und der Moment wenn sie über uns hinwegziehen ist zum heulen schön!!!! Dieser Schwarm ist nur ein kleiner Bruchteil von dem was heute über unser haus hinweggezogen ist, und während ich schreibe fliegt draußen noch ein Schwarm!! Das ist der Wahnsinn!! So ein Naturschauspiel!

JETZT kommt der Frühling!!!!! Und es wird auch zeit! Vielleicht geht dann ja endlich die latente Erkältung, samt Kopfweh, Halsweh, ohrenweh, Husten und Schnupfen! :( Jeder hat von allem etwas und das nervt langsam wirklich!!!